Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Duplikate entfernen funktioniert nicht. Bitte um eure Hilfe
#1
Hallo Zusammen.
Ich bin neu hier und brauche mal bitte eure Hilfe.
Ich möchte zwei Excel Tabellen zusammen führen. Sie haben teilweise den gleichen Inhalt, den könnte ich über Duplikate entfernen löschen, aber das funktioniert nicht ganz, da Tabelle 1 zwei Spalten weniger als Tabelle 2 besitzt. In Tabelle 2 sind also teilweise zusätzliche Informationen. Und wenn ich jetzt Tabelle 1 und Tabelle 2 zusammenführe und dann auf Duplikate entfernen gehe, entfernt Excel nur alles, was nichts in den zusätzlichen Spalten stehen hat.
Excel sollte nach meinem Wunsch schauen, was doppelt ist und das entfernen. Aber alles, was aus Tabelle 2 zusätzliche Informationen hat, hat Vorrang und soll bestehen bleiben. Das Duplikat aus Tabelle 1 soll dann gelöscht werden.Ich hoffe, ihr versteht mich und könnt mir weiterhelfen?!
Danke. LG, NickyV


Angehängte Dateien
.xlsx   Tabelle 1.xlsx (Größe: 10,05 KB / Downloads: 8)
.xlsx   Tabelle 2.xlsx (Größe: 10,24 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hi Nicky,

ich würde es so lösen:

1. den Inhalt der Tabelle 1 direkt unter den Inhalt der Tabelle 2 kopieren
2. die Zeilen des Originalinhaltes der Tabelle 2 mit dieser Formel zählen:

Code:
=ZÄHLENWENN($A$2:$D$13;A15)

3 die Zeilen des eingefügten Inhaltes aus Tabelle1 mit dieser Formel zählen:

Code:
=WENN(ZÄHLENWENN($A$2:$F$13;A15)>0;0;1)

4. Filter setzen und nach 1 in der Zählspalte filtern.

Diese Zeilen sind die doppelten und können gleich gelöscht werden. Filter wieder löschen und du hast eine Tabelle ohne doppelte Zeilen.

Siehe auch:


.xlsx   vickyv-Tabelle .xlsx (Größe: 30,67 KB / Downloads: 7)
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo und vielen Lieben Dank für die tolle und schnelle Hilfe.
Das ist schon mal total super.
Aber leider müssten die beiden zusätzlichen Spalten aus Tabelle 2 bestehen bleiben.
Gibts dafür auch eine Lösung?
Ich bin leider totale Anfängerin, was Excel angeht...
Antworten Top
#4
Hallo,

das muss mit Duplikate entfernen gehen.
Du kopierst die Tabellen u untereinander und rufst Duplikate entfernen auf.
Im sich öffnenden Fenster entfernst Du die Häkchen in den letzten zwei spalten und OK.
Gruß Atilla
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste