Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ressourcentabelle Werte eintragen
#1
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hoffe hier Hilfe zu finden. Ich arbeite momentan an einem Projekt und komme nicht weiter. Zur Erklärung. Ich habe drei Exceldokumente, welche alle mit einander verknüpft werden sollen /sind. Ich habe ein Formular für Behandlungen was ausgefüllt wird, auf diesem Formular befindet sich ein Speichern Button welcher die angewählten Daten in eine Akte schreibt und eine Ressourcentabelle welche angibt wie viele Behandlungen noch frei sind. Die Verknüpfung zwischen Formular und Verordnungsnakte funktioniert gut, allerdings bekomme ich die Verknüpfung zwischen dem Formular und der Ressourcentabelle nicht hin. Ich hätte gerne das jedes mal wenn Verordnungen stattfinden gleichzeitig mit der Akte wo die Daten reingeschrieben werden auch die Ressourcentabelle geöffnet wird und die angewählten Werte aus dem ersten Formular dort sucht und von dem Bestand in der Zelle daneben einfach -1 rechnet für jede Verordnung. Leider kenne ich mich nicht so sehr mit Excel VBA aus, weswegen ich hier schreibe. Gibt es einen Weg das zu realisieren, und wenn ja welchen? Lg
Antworten Top
#2
Hallo,

sicherlich ist das möglich, allerdings nicht mit Deinen vagen Angaben.

Die Sache wird deutlich vereinfacht, wenn Du eine Beispieldatei, wobei hier sind es ja 3 Dateien,
mit anonymisierten Daten einstellst.

Wie das geht findest Du hier.

Gruß
Max
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste