Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
findet vom 15. - 17. September 2017 in Thüringen / Region Großer Inselsberg statt. Hotelbuchung ab sofort möglich.


suchen / ersetzen nach Werten
#1
Hallo zusammen,

habe ein Problem, das so bisher bei mir noch nicht aufgetreten ist. Ich hoffe zudem, dass ich mir dafür auch das richtige Forum ausgesucht habe.

Wenn ich in einer beliebigen Tabelle mit suchen / ersetzen arbeiten will, kann ich bei der Auswahl

suchen nach
ersetzen durch

suchen Blatt
suchen in Spalten / in Zeilen
suchen in Formeln

bei "suchen in" nur noch "Formeln" angeben - die Auswahl "Werte" erscheint nicht mehr.
In den Bereichen "suchen nach" bzw. "ersetzen durch" ist auch kein Format festgelegt etc.

Was mache ich falsch bzw. wo habe ich mir da etwas verstellt?
Bisher ging das immer alles ganz normal.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Besten Dank schon mal.
Viele Grüße
Günther

(MS Office 2013)
to top
#2
Hallo,

wenn du das Fenster 'Suchen und Ersetzen' aufrufst dann hast du zwei Register, das Register Suchen und das Register Ersetzen.

Von welchem Register sprichst du denn genau?

Im Register Ersetzen gibt es bei 'Suchen in' tatsächlich nur Formeln. Im Register suchen gibt es bei Suchen in die Auswahl zwischen Formeln, Werte und Kommentare.
Gruß
Peter
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag:
guenther-st
to top
#3
Hallo Peter,
danke erstmal für Deine rasche Antwort.
Mein Problem-Register ist "ersetzen".
Ich muss aber doch in diesem Register auch "Werte" eingeben können um mein Ziel zu erreichen.
Mein Ziel ist doch, dass ich das Tabellenblatt auf den "Wert" 01210 durchsuche und ihn durch den "wer" 01200 ersetze.
Oder stehe ich da irgendwie auf dem Schlauch?
Viele Grüße
Günther

(MS Office 2013)
to top
#4
Hallo,

vielleicht stehe auch ich auf dem Schlauch, aber ich verstehe das Problem momentan nicht.

Wenn du im Register Suchen bei Suchen in eine Auswahl triffst (z.B. Suche in Kommentaren) dann wird bei Ersetzen durch das berücksichtigt und nur die Kommentare nach diesem Wert durchsucht und ersetzt.

Oder meinst du das anders? Wenn ja, dann wäre eine kurze Beschreibung mit einer kleinen Beispielstabelle hilfreich damit man das nachvollziehen kann.
Gruß
Peter
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag:
guenther-st
to top
#5
Hallo Günther,

es können doch keine Formelergebnisse per Ersetzen geändert werden. Deshalb gibt es nur die Option Formeln, welche dann aber auch in "echten" Werten ersetzt.

Gruß Uwe
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
guenther-st
to top
#6
Hallo

meinst du dieses??

   
Gruß
Fred0



Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Wenn nichts angegeben beziehe ich mich auf Excel 2016

[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an Fred0 für diesen Beitrag:
guenther-st
to top
#7
Hallo zusammen,

besten Dank für Eure Hilfe - jetzt habe ich es gefunden (ich stand voll auf dem Schlauch).
Mein Fehler war, dass ich nach dem Wert "01210" gesucht habe. Dieser Wert stand mit "1210" in der Tabelle, war aber von mir in der Anzeige aufbereitet, sodass "01210" erschien.
Bei einer neuerlichen Suche nach "1210" hat er aber alles gefunden und ersetzt (wie immer).
Irgendwie war gestern nicht mein Tag - sorry.

Bis bald mal wieder.
Viele Grüße
Günther

(MS Office 2013)
to top


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ersetzen von Bestandteilen in Hyperlinks Icepic 2 43 29.11.2016, 17:23
Letzter Beitrag: Fennek
  #Wert! mit "Text" ersetzen VBA GustavL 10 131 29.11.2016, 14:47
Letzter Beitrag: GustavL
  Ersetzen mit "Zelleninhalt" bei Makro madcorby 4 80 11.11.2016, 17:56
Letzter Beitrag: schauan
  Excel VBA: Suchen und Ersetzen Goleo 1 50 08.11.2016, 14:52
Letzter Beitrag: Kuwer
  Suchen und Ersetzen innerhalb einer Zelle Nelson 4 104 04.11.2016, 14:16
Letzter Beitrag: Kuwer
  Tabelle durchsuchen nach JA-Werten und Liste daraus erstellen Unicidad 6 132 14.09.2016, 09:17
Letzter Beitrag: steve1da
  mehrfaches suchen & ersetzen pipo_ 5 265 07.09.2016, 14:47
Letzter Beitrag: pipo_
  Summe von Werten in B bei den gleichen Werten in A chilly_bang 2 139 31.08.2016, 10:23
Letzter Beitrag: Luffy
  Nach weiteren Ergebnissen suchen D K 3 203 22.08.2016, 07:15
Letzter Beitrag: D K
  Nach Werten suchen und neue Tabelle erstellen julianeccc 2 238 17.07.2016, 22:10
Letzter Beitrag: julianeccc

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste