Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Filter nach Duplikaten
#1
Hallo liebe Forungsmitglieder,

ich wollte mich in das Einfügen von Filtern mittels VBA einarbeiten, bin aber leider in meinem speziellen Problem nicht vorangekommen. Zur Problemstellung: In Sheet 2  werden Duplikate der Spalten A und D abgeglichen (rot markiert). Anschließend sollte die Tabelle in Sheet 1 nach Werten gefiltert werden, die in Spalte D im Sheet 2 als doppelt markiert sind. (Also im Beispiel nach Auto2, Auto7 und Auto15).

Die Excel-Datei befindet sich im Anhang.
.xlsx   Test_Frage.xlsx (Größe: 9,05 KB / Downloads: 7)
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:) Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße,
Max
Antworten Top
#2
Bei dem Beispiel geht man mangels Formeln davon aus, dass in D nur Duplikate stehen.

Ein Filter braucht außerdem Feldbezeichner.
Antworten Top
#3
Hallo LCohen,

vielen Dank für deine Antwort. Das ist nur ein vereinfachtes Beispiel, da ich geschäftliche Daten nicht in dieses Forum kopieren kann. In Spalte D stehen im realen Problem deutlich mehr Werte und nicht ausschließlich Duplikate.

Mit Feldbezeichner meinst du Tabellenüberschriften? Da können wir gerne exemplarisch Auto und Farbe nehmen.
Wie würde ich dann den Filter aufbauen?

Danke!
Antworten Top
#4
Hi,

das gibt der Makrorekorder aus:
Code:
Sub Makro1()
'
' Makro1 Makro
'

'
   Range("A1:B16").AdvancedFilter Action:=xlFilterInPlace, CriteriaRange:= _
       Sheets("Sheet2").Range("D1:E4"), Unique:=False
End Sub
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste