Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

bestimme Teilsummen und gleiche Namen so zusammenfassen
#1
Hallo,
ich stehe seit gestern Abend vor einem Problem. Ich habe mehrere riesige Keywordberichte und möchte diese zusammenfassen. Und zwar so, dass die Zahlen aufsummiert werden und die gleichen Namen/Texte zusammengefasst werden. Ich habe viel mit pivot probiert es jedoch nicht hinbekommen, dass wie in der ursprünglichen Datei jede Zelle jeder zeile gefüllt ist, es blöd gesagt ein rechteck bildet^^ pivot macht das zwar optisch ansehnlich, dass es wie so eine kategoriestruktur aussieht aber ich möchte die daten im anschluss weiter als Datenbank anlegen. Hierfür benötige ich alle gleichen Namen aller Zeilen zusammengefasst und nicht aufklappbar gruppiert.

Hoffe ihr wisst auch ohne Beispieldatei wie ich es meine :)

Danke und viele Grüße!

Benni
Antworten Top
#2
Hallo Benni,


Zitat:Hoffe ihr wisst auch ohne Beispieldatei wie ich es meine [img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

schlicht und ergreifend: Nö

Auch deine Beschreibung des Problems ist eher dürftig.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Moin!
Ohne Datenbasis wird Hilfe schwer!
(20.04.2018, 06:10)DonAbi schrieb: Hierfür benötige ich alle gleichen Namen aller Zeilen zusammengefasst und nicht aufklappbar gruppiert.
Dann löse die Gruppierung doch einfach auf?
Erlöse uns von unserer Unkenntnis. Exclamation

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#4
Hallo


Zitat:Hierfür benötige ich alle gleichen Namen aller Zeilen


 Spalte markieren  -->  kopieren -->  woandershin  einfügen -->  Duplikate entfernen

dann kannst du  Summwenn(s) /  zählenwenn(s)  usw.
Antworten Top
#5
Hallo,

leider kann ich die Datei nicht veröffentlichen. Anbei en Screenshot der misslungenen Pivot und die Datei ohne die relevanten Daten. Leider kann ich die Daten nicht öffentlich machen daher grob zensiert. Hier bitte einfach kurz mit meiner Erklärung die leeren Zeilen befüllen. Im Prinzip erhalte ich in regelmäßigen Abständen ein Bericht wie die angehängte Excel. Entsprechend wiederholen sich die Namen in Spalte D E F und H. Diese Spaltennamen möchte ich zusammenführen und für die Spalten Sichtkontakte, Klicks, Ausgaben und Umsätze summen bilden. So dass man hier eine gute Datengrundlage für diverse Auswertungen hat.

Ich hoffe damit ist es klarer. Vielen Dank!

Viele Grüße


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#6
Hallo,

was ist an der Pivot jetzt misslungen?
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#7
Ich habe mal kurz die der Pivot zugrunde liegende Liste analysiert.
Es betrifft Schritt 42!
Hätte der TE ihn übersprungen, wäre die Gruppierung perdu.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#8
Ralf,

du hast anscheinend mehr Infos. Ich kann auf dem Bild nicht erkennen ob überhaupt eine Gruppierung vorliegt.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#9
Hi Detlef,

klingelt es bei dir nicht bei der Zahl 42?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#10
Hallo,

vielen Dank für die Antworten und entschuldigt bitte meine späte Antwort. Das mit Schritt 42 verstehe ich leider nicht so ganz, was ist Schritt 42?

Als Anhang nochmals eine komplette Excel mit allen Daten. Ich möchte dass Tabellenblatt 1 und 2 zusammengefasst werden. Hier habe ich in Tabellenblatt 3 einfach beide Tabellenblätter untereinander kopiert und 1x die Spaltenbezeichnung rausgenommen. Erstelle ich eine Pivot wie in Tabellenblatt 5 passt mir die Anzeige nicht, da die Daten im Anschluss eingelesen werden sollen.
Unterm Strich möchte ich, dass die Ansicht ist wie in Tabellenblatt 1-3 nur eben dass die Spalten Sichtkontakte (I), Klicks (J), Ausgaben (M) und 7 Tage, Umsatz gesamt (N) zusammensummiert werden. Das heisst, ich möchte dass die 2 zeitlich verschiedene Auswertungen in Tabellenblatt 1 und 2 zu einer gesamten Auswertung vereint werden. Spalten Kampagnen-Name und Anzeigengruppenname

Könnt ihr mir hier helfen? Ich komm einfach nicht auf die Lösung :(

Danke euch!!


Angehängte Dateien
.xlsx   GP ab 28.12.xlsx (Größe: 240,78 KB / Downloads: 5)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste