Registriert seit: 12.04.2014
Version(en): Office 365
Wenn du nur nach "Kampagnen-Name" und "Anzeigengruppenname" aggregieren willst dann musst du die drei anderen Felder aus dem Zeilen-Bereich entfernen.
Wenn du schreibst dass "die Daten im Anschluss eingelesen werden sollen" klingt das nach einer Weiterverarbeitung der Auswertung. Um welche Weiterverarbeitung geht es dabei?
Wir sehen uns!
... Detlef
Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Registriert seit: 20.04.2018
Version(en): Excel 2016
Danke für die schnelle Antwort. Es soll auch nach Suchbegriffe und Suchbegriffe Kunden zusammengefasst werden. Also im Prinzip die gleiche Auflistung wie in Tabellenblatt 1-3 nur eben dass die Spalten Sichtkontakte (I), Klicks (J), Ausgaben (M) und 7 Tage, Umsatz gesamt (N) zusammensummiert werden. Tabellenblatt 1-2 sind ja zeitlich verschiedene Zeiträume, ich benötige das als ein gemeinsamer Zeitraum.
Die Datei soll dann mit einem excelbasierenden Warenwirtschaftssystem weiterverarbeitet werden bzw. zur Datensammlung dort angelegt werden. Die Sache ist, dass alle 2 Monate eine weitere solche Datei hinzukommt und irgendwie muss man das ja zusammenfassen können in dem Schema, wie es eben in Tabellenblatt 1-3 ist.
Vielen Dank!!
Registriert seit: 12.04.2014
Version(en): Office 365
Die Pivot-Tabelle ist jedenfalls kein Murks sondern entspricht dem was du haben möchtest.
Die Teilergebnisse und Gesamtergebnisse solltest du aber entfernen und das Berichtslayout sollte im Tabellenformat sein. Und eventuell "Elementnamen wiederholen" aktivieren.
Noch besser wäre hier mit Power Query zu gruppieren. Das Ergebnis ist dann eine Tabelle, die auch wirklich weiter verarbeitet werden kann.
Wir sehen uns!
... Detlef
Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag 28
• DonAbi
Registriert seit: 20.04.2018
Version(en): Excel 2016
Danach habe ich stundenlang gesucht :)
Vielen Dank!!!!