Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Funktion zur automatischen Berechnung schreiben
#1
Question 
Liebes Clever Excel Forum,

ich habe ein kleines Problem mit Excel für meine eine Seminararbeit. Habe bereits in ein anderes Forum geschrieben. Dort konnte mir leider niemand helfen :(. Vielleicht weiß ja von euch jemand Rat :)

Bis jetzt funktioniert mein Excel sheet efolgendermaßen (siehe Bild): Man kann einen Price U3O8 eingeben und Excel berechnet dann automatisch einen Wert (NPV) (Berechnung auf einem andere Excel Blatt). Was ich nun möchte ist, dass Excel automatisch verschiedene Werte bei Price U3O8 ersetzt (die, die in der Wertetabelle angegeben sind) und dann automatisch darunter das entsprechende Ergebnis setzt (NPV).

Geht das irgendwie? Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank und Gruß

Benja


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo Benja

Das geht vermutlich in diese Richtung:
http://office.microsoft.com/de-de/excel-...72656.aspx
https://www.youtube.com/watch?v=nIxQnwc_pCo
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • Benja91
Antworten Top
#3
Hi shift-del,

vielen, vielen Dank. Jetzt hab ich es endlich hinbekommen :19:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste