Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
findet vom 15. - 17. September 2017 in Thüringen / Region Großer Inselsberg statt. Hotelbuchung ab sofort möglich.


Benutzer definiertes Zellformat
#1
Wink 
Moin zusammen bin mir nicht ganz sicher wo ich diesen Thread reinsetzen soll, deswegen mach ich's einfach mal hier. Brauche in Excel ein benutzerdefiniertes Zell-Format wie folgt:

positive Zahl;negative Zahl;Null;Text

#.##0,00;[Blau]-#.##0,00;[Rot]0,00;[Gelb]

das Problem ist nun folgendes, der Text der in Gelb erscheint soll rechtsbündig ausgerichtet sein. Frage: Wie gebe ich der Formel das mit ? Ich möchte vermeiden dies über VBA zu tun. Danke im Voraus ... Mit freundlichen Grüßen Oliver
to top
#2
Hi Olvier,

so geht es:

Code:
#.##0,00;[Blau]-#.##0,00;[Rot]0,00;[Gelb]* @
?mage

Misserfolg ist eine Chance, es beim
nächsten Mal besser zu machen.

(Henry Ford)
http://www.sprueche-zum-nachdenken.eu
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
oliver
to top
#3
Hi,

oder formatiere doch einfach die Zelle rechtsbündig....
#.##0,00;[Blau]-#.##0,00;[Rot]0,00;[Gelb]@

und @ nicht vergessen sonst siehst du ja gar keinen Text Smile
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
 ?mage

[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an chris-ka für diesen Beitrag:
oliver
to top
#4
Danke für eure schnellen Antworten ^^=) echt super...

Dann noch einen schönen Donnerstag Nachmittag

Gruß Oliver
to top


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Excel VBA Zellformat beim kopieren übernehmen sharky51 10 1.399 09.01.2016, 20:39
Letzter Beitrag: schauan
  Zellformat nach vorheriger Zelle festlegen PSMario 3 844 27.11.2014, 10:46
Letzter Beitrag: Peter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste