Probleme im Win 10 Explorer
#1
Hallo alle zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem:
Wenn ich im Explorer in der Ordnerleiste einen Ordner mit der rechten Maustaste anklicke, geht est einmal garnichts mehr und dann schließt sich der Explorer.
Gibt es da eine Tastenkombination, die ich eventuell unwissentlich ausgelöst habe oder was ist da passiert.
Ich arbeite sehr viel mit dem Explorer und hier dementsprechend auch mit der rechten Maustaste.
Günter
Antwortento top
#2
Hallo,

das Problem kann (muss aber nicht) z.B. durch eine andere Software verursacht werden, z.B. eine inkompatible Shell-Extension.

Hast Du in letzter Zeit neue Software aufgespielt?
Oder an z.B. dem Antivirenprogramm etwas verändert bzw. hat sich dieses geupdatet?

Gruß
Microsoft Excel MVP 2011 - 2017/2018
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte
Antwortento top
#3
Hallöchen,

eventuell gibt es auch ein Problem mit einem der Einträge im Kontextmenü, sodass sich das nicht mehr aufbauen kann.

Schaue z.B. mal nach dem SendTo - Ordner

C:\Users\\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\SendTo

oder Du gehst über's cmd mit
shell:sendto

Ansonsten tippe ich auch, wie mein Vorredner schon schrieb, z.B. auf ein Update oder eine Softwareinstallation ...
   \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
   ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
 ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2016)
Antwortento top
#4
Hallo zusammen,

sorry zunächst einmal, das ich mich erst jetzt melde, aber mich hat eine Erkrankung kurzerhand ins Krankenhaus befördert.
Leider haben mir Eure Tips nicht weitergeholfen.
Das Problem besteht immer noch.

Günter
Antwortento top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste