Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
findet vom 15. - 17. September 2017 in Thüringen / Region Großer Inselsberg statt. Hotelbuchung ab sofort möglich.


Formel und weiß nicht wie eingeben
#1
Hallo zusammen.
Habe eine Arbeitsmappe mit 40 seiten jetzt möchte Ich auf der Seite "+- Liste" in der Spalte B9 eine Formel einsetzen die das Datum von Arbeitsblatt NT1 D3 bezieht.

Dann möchte Ich die Formel markieren und mit der Maus nach unten ziehen.

kann mir jemand die Formel eingegen

Datei ist anhängend


Angehängte Dateien
.xls   Entscheidungsliste Lettenwald.xls (Größe: 640 KB / Downloads: 6)
to top
#2
Hola,

also genau nach dem gleichen Schema wie du schon in C9 die Formel hast?

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
wavemaster
to top
#3
(12.01.2015, 17:49)steve1da schrieb: Hola,

also genau nach dem gleichen Schema wie du schon in C9 die Formel hast?

Gruß,
steve1da

Danke soweit sogut
doch wenn Ich die Formel nach unten ziehe und das Feld in D3 in den NT leer ist bringt er die Zahlen 00.01.1900.
Ich möchte jedoch erreichen das die Zelle leer bleibt wenn den d3 leer ist.
to top
#4
Schreib mal in B9 den Code:

Code:
=WENN(NT1!$D$3="";"";NT1!$D$3)
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an Bleame für diesen Beitrag:
wavemaster
to top
#5
(12.01.2015, 18:15)Bleame schrieb: Schreib mal in B9 den Code:

=WENN(NT1!$D$3="";"";NT1!$D$3)

Dann kann Ich die Formel nicht nach unten ziehen. Die Aussage von Steve1da passt, jetzt fehlt der Kleine step das wenn d3 leer dann leer

schade
to top
#6
Hi,

falls ich dich richtig verstanden habe, willst du, dass sich durch dass Herunterziehen der Formel der erste Teil (NT1! zu NT2, NT3...NT40) verändert? Dann fürchte ich, wird das, wenn überhaupt, nur mit einem Makro gehen.
?mage

Misserfolg ist eine Chance, es beim
nächsten Mal besser zu machen.

(Henry Ford)
http://www.sprueche-zum-nachdenken.eu
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
wavemaster
to top
#7
(12.01.2015, 18:23)WillWissen schrieb: Hi,

falls ich dich richtig verstanden habe, willst du, dass sich durch dass Herunterziehen der Formel der erste Teil (NT1! zu NT2, NT3...NT40) verändert? Dann fürchte ich, wird das, wenn überhaupt, nur mit einem Makro gehen.

Genau das möchte Ich im Moment ändert sich nicht NT sonder das A in der Klammer zu A1,A2 usw für die Arbeitsblätter auch ohne Makro.
=INDIREKT("NT"&ZEILE(A4)&"!$D$3") A4 ist Arbeitsblatt NT4 das eintragen des Datum geht auch korrekt von statten.
nur das Problem der Zellenanzeige geht nicht auf leer.
to top
#8
(12.01.2015, 18:15)Bleame schrieb: Schreib mal in B9 den Code:

=WENN(NT1!$D$3="";"";NT1!$D$3)

Hallo, da ist Steves Vorschlag aber besser... ... probiers mal aus... ... dann wirst Du (vielleicht) sehen, warum...
cu jörg eine rückmeldung wäre ganz reizend XL2003 bis XL2013
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
wavemaster
to top
#9
(12.01.2015, 18:09)wavemaster schrieb:
(12.01.2015, 17:49)steve1da schrieb: Hola,

also genau nach dem gleichen Schema wie du schon in C9 die Formel hast?

Gruß,
steve1da

Danke soweit sogut
doch wenn Ich die Formel nach unten ziehe und das Feld in D3 in den NT leer ist bringt er die Zahlen 00.01.1900.
Ich möchte jedoch erreichen das die Zelle leer bleibt wenn den d3 leer ist.

Hallo, einbisschen solltest Du aber auch mitmachen...:

Arbeitsblatt mit dem Namen '+ - Liste'
 B
9 

ZelleFormel
B9=WENN(INDIREKT("NT"&ZEILE(A1)&"!D3")="";"";INDIREKT("NT"&ZEILE(A1)&"!D3"))
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
cu jörg eine rückmeldung wäre ganz reizend XL2003 bis XL2013
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
wavemaster
to top
#10
Hallo,

die Formel zeigt Dir in dem Fall eine 0 (00.01.1900) an. Blende doch einfach Nullwerte aus, Format: "TT.MM.JJJJ;;"
Gruß


Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
wavemaster
to top


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Formel funktioniert nicht (WENN) StefanM 14 192 03.12.2016, 20:58
Letzter Beitrag: schauan
  Formel funktioniert nicht in allen Zellen Lini Morini 10 114 25.11.2016, 15:14
Letzter Beitrag: Jockel
  Berechnendes Feld wendet Formel nicht/falsch an isy 5 197 23.09.2016, 04:57
Letzter Beitrag: shift-del
  Excel rechnet nicht trotz Formel bonnie 7 281 21.09.2016, 10:34
Letzter Beitrag: bonnie
  Formel nicht mehr mit Enter bestätigen, um Werte zu aktualisieren Luffffy 7 290 15.09.2016, 13:52
Letzter Beitrag: Steffl
  Wenn dann Formel mit und Bedingung funktioniert nicht Svenja94 23 896 31.08.2016, 08:27
Letzter Beitrag: steve1da
  Druckvorschau ja, Tabellensheet weiß - Problem Bürostuhl 1 123 13.07.2016, 15:45
Letzter Beitrag: schauan
  Daten eingeben, benutzerdefiniert ausweisen PhilippB. 14 699 28.06.2016, 08:19
Letzter Beitrag: PhilippB.
  Formel funktioniert nicht in allen Zellen Michael 3 458 23.05.2016, 11:16
Letzter Beitrag: BoskoBiati
  VBA Meldung Passwort eingeben maine-coon 20 3.667 14.12.2015, 18:03
Letzter Beitrag: schauan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste