Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeile automatisch mitverschieben
#1
Hallo Leute,

ich bin neu in diesem Forum und ich bin auf der Suche nach einer Hilfe für mein Problem bei einer Sortierung.

Ich habe eine Datei mit 2 Tabellenblättern, im ersten Tabellenblatt habe ich in der Spalte A Namen aufgelistet. Diese Namen brauche ich auch in der selben Reihenfolgen auf Tabellenblatt B. In beiden Tabellenblättern befinden sich hinter den Namen unterschiedliche Informationen. Damit ich die Namen immer auf beiden Tabellenblättern in der selben Reihenfolge habe, "spiegle" ich die Namen einfach mit der Funktion =Tabelle!A1:Tabelle!A41 in das zweite Tabellenblatt.

Wie kann ich es jetzt schaffen, dass am zweiten Tabellenblatt die nachstenden Informationen in den Spalten B bis H mitverschoben werden nachdem ich in der Spalte A einen Namen hinzugefügt habe und dieser durch die automatische Sortierung eingegliedert wurde.

Vielen Danke für eure Hilfe.
Antworten Top
#2
Hi
probiers mal mit
Funktion =Tabelle!A1:Tabelle!H41l

Gruss Ige
Ich kann nicht alles wissen,
aber vieles lernen ! 19
Antworten Top
#3
Hallo ihr zwei, was ist das denn für eine tolle Funktion..?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#4
Hi Inge,

dann würde ich nur die Daten vom ersten Tabellenblatt auf das Zweite bringen. Ich habe aber auf beiden Tabellenblättern ab B1 unterschiedliche Informationen stehen.
Gruss
Antworten Top
#5
Hallöchen, vielleicht stellst du uns (d)eine (Beispiel)Datei mal vor..?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#6
Die Datei ist angefügt, verwende O365


Angehängte Dateien
.xlsx   clientlist1718.xlsx (Größe: 15,91 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#7
Hola,

ein händisch eingetragenes Wunschergebnis wäre noch schön - ich für meinen Teil hab nämlich nicht verstanden was du willst. Bis auf die Namen sind es ja völlig unterschiedliche Informationen auf beiden Blättern.

Geraten: Sverweis()

Edit: Excel Profi und dann so eine Formel?

http://www.herber.de/forum/messages/1607469.html


Gruß,
steve1da
Antworten Top
#8
Die Daten (abgesehen von Namen) sollen auch beiden Blättern unterschiedlich sein, wenn ich aber jetzt im ersten Blatt den Namen Maier einfüge (der Name würde nach der Sortierung zwischen Marincheshki und Mayer stehen) dann hätte ich gerne, dass am zweiten Tabellenblatt die Informationenen von Mayer mit dem Namen eine Zeile nach unten wandern. In dem Fall jetzt das "yes" von Passwort.
Antworten Top
#9
matrix031,

dein Modell ist falsch aufgebaut.
Du hast aus bestimmten Gründen zwei Tabellen mit Informationen zu Spielern.
Du darfst aber nicht in einer Tabelle direkte Zellbezüge zu der anderen Tabelle setzen. Denn dann bekommst du die  genannten Probleme.
Die Namen müssen in beiden Tabellen separat eingetragen werden.
Um eine vollständige Liste in beiden Tabellen zu gewährleisten kannst du eine Hilfsspalte verwenden die prüft ob der Eintrag in der aktuellen Zeile auch in der anderen Tabelle vorhanden ist. Bei FALSCH muss die andere Tabelle ergänzt werden.
Formel in ClientList:
Code:
=ZÄHLENWENNS(player_info!$A$2:$A$19;A2;player_info!$B$2:$B$19;B2)>0
Formel in player_info:
Code:
=ZÄHLENWENNS(ClientList!$A$2:$A$20;A2;ClientList!$B$2:$B$20;B2)>0
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#10
Moin,
ich würde das Ganze auch anders aufbauen, um diese Probleme zu vermeiden.
1 Master-Liste mit allen Spalten. Da werden dann auch alle Änderungen vorgenommen. Und per Power Query aka Daten | Abrufen und transformieren erstellst du daraus 2 Datenblätter mit den Namen und den zusätzlichen Infos/Spalten, welche sich auf Knopfdruck komplett aktualisieren.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste