Moinsen zusammen,
hoffe man kann mir hier weiterhelfen:
Ich habe eine Rechnungsautomation mit Excel erstellt (Office 2010, aber als 97-2003 gespeichert).
Das Paket besteht aus Rechnung (Vorlage) und Neue Rechnung (Tabelle mit Makros bzw. VBA) und einem Ordner, in dem die Rechnungen nach dem Erstellen gespeichert werden. Die Hauptfunktionen klappen auch, sprich; es wird nach jeder erstellten Rechnung automatisch eine neue Re.Nr. erstellt und nach dem Drucken gespeichert...alles soweit top, nur hätte ich jetzt noch gerne, dass (aus dem eingefügten Kundendatensatz) die Adressdaten in die Rechnung an gewünschter Position eingefügt werden, sofern diese vorhanden sind. Ein Button zum erzeugen eines neuen Kundendatensatz ist vorhanden und funzt.
Ich habs bisher nicht hin bekommen und fragedeshalb mal hier nach Tips oder Beispielen. Ich denke, das Problem besteht ach darin, dass sich das Paket aus zwei Dateien zusammensetzt ist.
Ich habe das komplette Paket mal als zip gespeichert, hier der Link, ist wahrscheinlich zur Veranschaulichung besser als nur den Text oder Tabellenausschnitte.
Falls man das Paket probieren möchte, muss man allerdings die Pfade ändern!!!
Wäre cool, wenn man mir weiterhelfen könnte. Das ganze sollte so einfach wie möglich (bei der Bedienung) gehalten werden, da es für jemanden ist, der nicht besonders fit im Umgang mit Office ist
hier der Link: https://dl.dropboxusercontent.com/u/2066...chnung.rar
beste Grüße
_fonz
hoffe man kann mir hier weiterhelfen:
Ich habe eine Rechnungsautomation mit Excel erstellt (Office 2010, aber als 97-2003 gespeichert).
Das Paket besteht aus Rechnung (Vorlage) und Neue Rechnung (Tabelle mit Makros bzw. VBA) und einem Ordner, in dem die Rechnungen nach dem Erstellen gespeichert werden. Die Hauptfunktionen klappen auch, sprich; es wird nach jeder erstellten Rechnung automatisch eine neue Re.Nr. erstellt und nach dem Drucken gespeichert...alles soweit top, nur hätte ich jetzt noch gerne, dass (aus dem eingefügten Kundendatensatz) die Adressdaten in die Rechnung an gewünschter Position eingefügt werden, sofern diese vorhanden sind. Ein Button zum erzeugen eines neuen Kundendatensatz ist vorhanden und funzt.
Ich habs bisher nicht hin bekommen und fragedeshalb mal hier nach Tips oder Beispielen. Ich denke, das Problem besteht ach darin, dass sich das Paket aus zwei Dateien zusammensetzt ist.
Ich habe das komplette Paket mal als zip gespeichert, hier der Link, ist wahrscheinlich zur Veranschaulichung besser als nur den Text oder Tabellenausschnitte.
Falls man das Paket probieren möchte, muss man allerdings die Pfade ändern!!!
Wäre cool, wenn man mir weiterhelfen könnte. Das ganze sollte so einfach wie möglich (bei der Bedienung) gehalten werden, da es für jemanden ist, der nicht besonders fit im Umgang mit Office ist
hier der Link: https://dl.dropboxusercontent.com/u/2066...chnung.rar
beste Grüße
_fonz