Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
findet vom 15. - 17. September 2017 in Thüringen / Region Großer Inselsberg statt. Hotelbuchung ab sofort möglich.


EXCEL
#1
Hallo,
Bin endlich in meiner wohlverdienter Rente und beschäftige mich nun ein bisschen mit Excel.
Ich hoffe dass ich hier richtig bin, bin für jede Hilfe oder Tipps dankbar.
Ich möchte in einer Spalte, wo negative und Positive Zahlen eingetragen sind, nur die Negativen Zahlen zusammen rechnen.
Gibt es hierfür auch eine Formel?
to top
#2
Hallo,

das geht z.B. mit Summewenn():

=SUMMEWENN(A1:A10;"<0")

Achte bitte darauf, dass du zukünftig deine Frage im richtigen Forum stellst. Du bist mit deiner Frage versehentlich im Forum User-Treffen gelandet.

Ich werde einen Moderator bitten den Thread entsprechend zu verschieben.

Übrigens: Auch der Betreff sollte etwas genauer sein. 'Excel' als Betreff ist wenig aussagekräftig. Ein Betreff wie 'negative Zahlen addieren' o.ä. ist deutlich sinnvoller.
Gruß
Peter
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag:
Papa Chico
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste