auf Excel-userform zugreifen
#1
Hallo,

Ich möchte ein Button in einem Formular in Access verankern mit dem ich auf ein Formular auf eine bestimmte Excel-Datei zugreifen möchte. Ich habe MS-Office XP

Wo und Welchen Code muß ich hierfür in Access schreiben

Vielen Dank im Voraus.

Ramona
Zitieren to top
#2
Hola,

zur Info..

http://www.office-loesung.de/p/viewtopic...7&t=755604

Gruß,
steve1da
Zitieren to top
#3
Hallöchen,

ich vermute jetzt mal, Du aus einem Access-Formular auf eine Excel-Datei zugreifen willst? Da wäre dann die nächste Frage, was Du mit der Excel-Datei anfangen willst. Willst Du die einfach nur öffnen und reinschauen, oder willst Du da Daten hin und her schieben?

Im Prinzip z.B. so zum Öffnen:
Dim objXls As Object
Set objXls = CreateObject("Excel.Application")
objXls.WorkBooks.Open "c:\irgendwo\bestimmte Excel-Datei.xlsx"
   \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
   ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
 ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2016)
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste