Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
findet vom 15. - 17. September 2017 in Thüringen / Region Großer Inselsberg statt. Hotelbuchung ab sofort möglich.


Formelfehler bei VBA ??
#1
Ich habe ein kleines Problem mit der beigefügten Datei. Wenn ich auf Erfassen drück kommt der Code und eine Fehlermeldung das eine Datei fehle. Was hab ich da falsch gemacht.
PS: habe in den bestehe Datei die Rubrik Alk/Dro/So und Beifahrer eingefügt ? Vermutlich hat sich da ein Fehler eingeschlichen


Angehängte Dateien
.xls   Vorgang2014 - Kopie.xls (Größe: 436,5 KB / Downloads: 15)
to top
#2
Hallo Fredl,

du solltest deine Datei schon als xlsm abspeichern, sonst sind deine Makros weg.
?mage

Misserfolg ist eine Chance, es beim
nächsten Mal besser zu machen.

(Henry Ford)
http://www.sprueche-zum-nachdenken.eu
to top
#3
Hallo Günter,

ich schätze auch, das hätte er machen sollen.
Oder eben bei *.xls bleiben 19

Code:
PS: habe in den bestehe Datei die Rubrik Alk/Dro/So und Beifahrer eingefügt ? Vermutlich hat sich da ein Fehler eingeschlichen
Schau Dir mal die uns vorgestellte Datei an, da gibt es keine Knöpsken mehr
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

?mage
to top
#4
Hi Peter,

ich glaube, ich war zu voreilig. Hilf mir doch bitte mal auf die Sprünge. Sind bei der Speicherung als .xls (Versionen vor 2007) nicht auch die Makros mit gespeichert worden ? Zumindest in seiner Datei sind die Module und die Formulare noch erhalten.
?mage

Misserfolg ist eine Chance, es beim
nächsten Mal besser zu machen.

(Henry Ford)
http://www.sprueche-zum-nachdenken.eu
to top
#5
Hallo Günter,

Nur ab Version 2007 gibt es die Erweiterungen mit vier Buchstaben und ab dann wird zwischen xlsx und xlsm unterschieden.
Und dann sind die Makros bei Speichern unter *.xlsx eben futsch.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

?mage
to top
#6
Ups, was ist denn jetzt kaputt???

alles wieder gerichtet. Nur habe ich keine Ahnung, wie es so kommen konnte
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

?mage
to top
#7
Hallo Fred,

es fehlen keine Dateien, sondern Controls in der UserForm Erfassung.
Diese sind vorhanden:

ComboBox: cboabgabe
ComboBox: cboSB
ComboBox: cbovorg
ComboBox: cbovorgang
ComboBox: ComboBox1
ComboBox: ComboBox2
CommandButton: CommandButton1
CommandButton: CommandButton2
Label: Label1
Label: Label10
Label: Label11
Label: Label12
Label: Label13
Label: Label2
Label: Label3
Label: Label4
Label: Label5
Label: Label6
Label: Label7
Label: Label8
Label: Label9
TextBox: TextBox10
TextBox: TextBox12
TextBox: TextBox3
TextBox: TextBox4
TextBox: TextBox6
TextBox: TextBox7
TextBox: txtdatum

Diese Zeilen passen nicht. Weder mit den ComboBox-Namen noch mit den Range-Namen! :

.cboeigene.List = Range("Eigene").Value
.cbobeifahrer.List = Range("Beifahrer").Value

Gruß Uwe
to top
#8
Jetzt kommt immer die Fehlermeldung mit der Range ?? was muss ich da tun, denke die Schaltflächen stimmen jetzt


Angehängte Dateien
.xlsm   Vorgang2014 - Kopie.xlsm (Größe: 200,91 KB / Downloads: 3)
to top
#9
Hallo,

einen Bereich mit dem Namen 'Eigene' gibt es in deiner Tabelle nicht.

Nachtrag: Genauso wie einen Bereich 'Beifahrer'. Dafür gibt es im Namens-Manager einen Bereich 'SB'.
Nachtrag2: Das mit dem Namen hat Dir Uwe ja schon gesagt.
Gruß Stefan
Win 7 / Office 2007
to top
#10
Ja schon Klar Stefan, nur hab ich keinen Plan wie ich den Bereich reinbringen kann ????
Das Problem ist das ich mich da nicht so gut um nicht zu sagen kaum auskenne.
to top


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Formelfehler PITAR 22 388 24.11.2016, 18:31
Letzter Beitrag: steve1da
  Formelfehler wolf711 2 77 17.10.2016, 10:54
Letzter Beitrag: wolf711
  Formelfehler bzgl Plattenoptimierung Luffy 2 244 22.06.2016, 00:12
Letzter Beitrag: Ego

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste