Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
findet vom 15. - 17. September 2017 in Thüringen / Region Großer Inselsberg statt. Hotelbuchung ab sofort möglich.


Datum von bis in Zeile automatisch eintragen
#1
Hallo,
habe mich heute bei Euch angemeldet, weil ich alleine nicht mehr weiter weiß.

Ich möchte eine "Krankenstatistik" vereinfachen. Wenn in der Spalte F und in der Spalte G eingetragen wird, dann soll dies in dem entsprechendem Zeitraum automatisch eingetragen werden.

z.B. 20.12.2014 bis 25.12.2014 dann automatisch im Monat Dezember K K K K K K

Ist ein bisschen schwer zu beschreiben deshalb die Anlage. Das händische Eintragen der Kranken Tage soll automatisiert werden.

Danke schon mal im Voraus.


Angehängte Dateien
.xlsm   KrankenstatistikKopie1.xlsm (Größe: 58,28 KB / Downloads: 15)
to top
#2
Hallo,

folgende Formel in T5

=WENN((T$4>=$F5)*(T$4<=$G5);"K";"")

nach unten und nach rechts kopieren und dafür sorgen, dass in F5 ein richtiges Datum steht.

Es könnte sich allerdings auch auf das Laufzeitverhalten negativ auswirken wenn da alles mit Formeln zugepflastert wird. Wenn du nur 10 Mitarbeiter dürfte das nicht so problematisch werden, bei 1.000 Mitarbeitern müssten man das ausprobieren.
Gruß
Peter
to top
#3
Vielen vielen Dank,
dein Vorschlag funktioniert soweit, allerdings soll er ja prüfen wenn z.B. in I5 falsch ist und M5 wahr, dann trage nicht "K" ein sondern "KH"

Danke schon mal
to top
#4
Hola,

das ging ja nicht aus deinem Eingangspost oder der Tabelle hervor!

Was gibt es denn noch für Besonderheiten?

Gruß,
steve1da
to top
#5
je nach dem wo das "wahr" ist soll entsprechend der Eintrag "ko" für Krank o. Schein,
"KH" für Krankenhaus, "KU" für Kur automatisch eingetragen werden.
Arbeitsunfall wird noch gelöscht. Muss nicht berücksichtigt werden.
Danke
to top
#6
Hola,

trag dir über die Begriffe in I3 bis M3 die Kürzel ein, die beim jeweiligen WAHR erscheinen sollen. Peters Formel wandelst du dann so ab:

PHP-Code:
=WENN((T$4>=$F5)*(T$4<=$G5);INDEX($I$3:$M$3;VERGLEICH(WAHR;$I5:$M5;0));""

Gruß,
steve1da
to top
#7
Hallo,

und warum schreibst du das nicht gleich in das Ausgangsposting?

Was soll passieren wenn mehrere Bedigungen zutreffen, z.B. Erstbescheinigung mit Krankenschein und Krankenhaus, oder ist das ausgeschlossen?

Nachtrag: Ups, steve1da war mit seiner Formel schneller.
Gruß
Peter
to top
#8
Danke Dir,
supi es geht, wäre alleine nieee drauf gekommen. Danke
to top


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Datum aus Zeile 1 in Formel in Zeile 2 Mcnick78 2 43 08.12.2016, 16:01
Letzter Beitrag: shift-del
Question Zeilen entsprechend den Einträgen in einer Spalte automatisch alphabetisch ordnen. Olivenbaum2013 7 89 06.12.2016, 08:37
Letzter Beitrag: Olivenbaum2013
  Jahreskalender, Datum eintragen => automatisches einfärben in Kalender Fuxalex 4 110 03.12.2016, 23:42
Letzter Beitrag: schauan
  Text in einer Zelle automatisch eintragen, abhängig von anderen Zellen Willhelm82 25 264 01.12.2016, 14:24
Letzter Beitrag: Willhelm82
Question Zellinhalt in Intelligente Tabelle eintragen hellidor 2 57 22.11.2016, 16:07
Letzter Beitrag: hellidor
  Automatisch Datum in nächste freie Zelle eintragen NunoBrito 17 206 22.11.2016, 10:33
Letzter Beitrag: NunoBrito
Lightbulb VBA Zeile in eine Arbeitsmappe kopieren wenn in der Zeile eine 1 steht Olossos 8 133 11.11.2016, 17:08
Letzter Beitrag: Kuwer
  Datum und Farben automatisch übertragen mastercons 2 55 09.11.2016, 04:40
Letzter Beitrag: schauan
  Datum/Uhrzeit automatisch eintragen Marius4444 13 238 05.11.2016, 14:08
Letzter Beitrag: schauan
  VBA - Datum in Zeile suchen & darunter liegende Zelle befüllen. Dreas-wing 1 65 02.11.2016, 19:23
Letzter Beitrag: Steffl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste