Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kombinationsfeld anzeigen lassen
#1
Hallo zusammen,

ich möchte mit Hilfe des Kombinationsfeldes mir nur eine bestimmte Lieferanten Nr. anzeigen lassen. Siehe Bild 1

Dies habe ich auch durch die Feldeigenschaften und einem Kriterium geschafft. Wähle ich nun einen Lieferanten Nr. aus wird mir ausschließlich diese angezeigt. Siehe Bild 2

Problem ist, dass wenn nix im Kombinationsfeld eintrage, auch gar nix angezeigt wird.

Ich möchte aber, dass die gesamte Liste mit allen Lieferanten Nr. angezeigt wird, wenn kein Filter ins Kombinationsfeld gesetzt wurde. Sprich wenn nix eingetragen ist, soll er das Kriterium was ich ihm gegeben habe nicht angewendet werden. (Kombinationsfeld ist ohne Eintrag komplett LEER, auch kein Leerzeichen)

Ich freu mich sehr über Hilfe. Danke!
Antworten Top
#2
*nachtrag


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#3
Hallöchen,

wenn Du das mit einer Pivottabelle machst, gibt es die Auswahl "Alle".
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Brodiak
Antworten Top
#4
also bin noch ganz frisch bei Access.. wusste gar nicht das hier auch Pivots gibt.

Aber nein habe eine ganz normale Abfragetabelle erstellt.

Wie würde ich diese den als Pivot erstellen?


Vielleicht nochmal zu meinem allgemeinem Anliegen: Wie man an meinen bereits geposteten Fotos erkennen kann, möchte ich mir meine erstelle Tabelle anzeigen lassen. In dieser sind nun verschiedene Lieferanten, Disponenten und Fahrzeugmodelle enthalten. Die Kombinationsfelder sollen nun als eine Art Filter wirken. Wird ein Disponent und ein Fahrzeugmodell eingetragen, sollen auch nur diese angezeigt werden.

Jemand ne Idee wie ich das hinkriege?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste