Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ersetzen von Bezügen in allen Formeln der Mappe
#1
Hallo Leute,

ich habe eine Mappe erstellt mit einem Dutzend Blättern, wo ein Bezug zu einer anderen Mappe knappe 4000x auftaucht. Mit "Ersetzen" habe ich diesen Bezug in der gesamten Mappe geändert, was vielleicht 10s gedauert hat. In einer anderen ähnlichen Mappe mit leicht abgewandelten Formeln und anderen Bezügen habe ich die gleiche Prozedur gemacht. Diesmal hat es bei 1 Blatt, wo der Bezug 700x auftaucht, mehrere Minuten gedauert.
Welchen Einfluss hat da die Formelstruktur? Kann die Mappe, auf die bezogen wird, oder deren Speicherort einen Einfluss haben?

Grüße
turbo
Antworten Top
#2
hi,
ja
bei Speicherort Netzwerkpfad dauert es meist länger als Speicherort auf der Kiste
Antworten Top
#3
Hallöchen,

zuweilen hilft es in solchen Fällen auch, die Berechnung auf manuell zu stellen. Dann werden zumindest Formeln, die sich auf diese Zelle(n) beziehen, nicht gerechnet. Eine Prüfung der Verknüpfung findet beim Ersetzen immer statt.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Wastl
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste