Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mehrere bedingte Formatierungen
#1
Hi zusammen,

da ich leider meinen alten Account nicht mehr weiß, musste ich mich neu anmelden  Angel
Die bedingten Formatierungen treiben mich gerade in den Wahnsinn..  Huh
Ich möchte eine ganze Zeile abhängig vom Text automatisch einfärben.
Unten ist ein Bild wie ich es gerne automatisch hätte. 2 Regeln (rot/grün) bekomme ich mit der Regel =WENN($A2=Offen;1;0) gerade noch hin.
Aber sobald ich eine 3. Regel einfüge, zerschießt es die ganze Tabelle.. Mit der 4. habe ich gar nicht erst angefangen  :s   


   
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte  Blush

lg, Michi
Antworten Top
#2
Hallo, zu bedingten Formatierungen bei MC (?) - MAC (?) - gibt's da nicht auch Excel-Versionen..? - kann ich nix schreiben...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#3
(14.12.2017, 22:58)Jockel schrieb: Hallo, zu bedingten Formatierungen bei MC (?) - MAC (?) - gibt's da nicht auch Excel-Versionen..? - kann ich nix schreiben...

Hey Jockel, vielen Dank für die schnelle Antwort
Ja die Mac-Version ist etwas anders, aber das macht nichts. Wenn du weißt, wie es auf Windows funtkioniert würde mir das auch wahnsinnig weiterhelfen Smile
Antworten Top
#4
Hallo, ich weiß nicht, was du vorhast... ... aber eine Regel =WENN($A2=Offen;1;0) ist (benahe hätte ich geschrieben) mumpitz... ... es würde reichen: $A2="offen" ... - die Gänsefüßchen müssen auch beim MAC. 100%... Die bedingte Formatierung prüft auf WAHR oder FALSCH ...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#5
(14.12.2017, 23:13)Jockel schrieb: Hallo, ich weiß nicht, was du vorhast... ... aber eine Regel =WENN($A2=Offen;1;0) ist (benahe hätte ich geschrieben) mumpitz... ... es würde reichen: $A2="offen" ... - die Gänsefüßchen müssen auch beim MAC. 100%... Die bedingte Formatierung prüft auf WAHR oder FALSCH ...

Hi,

also vielleicht noch einmal ausführlicher:
In der 1. Spalte soll es 4 Kategorien geben offen, Auftrag, vergeben, nachhaken (oder 5 wenn man leer=weiß als Kategorie zählt). Wenn es mal soweit ist, kann man die dann mit einem Drop-Down-Menü auswählen.
Rechts daneben kommen dann Anfragen-Nr., Kundennummern, etc.
Insgesamt wird die Tabelle permanent wachsen und über 100 Zeilen haben. Spalte 1 soll aber immer nur mit den oben genannten Kategorien gefüllt werden.
Die Formatierung (Füll- & Textfarbe) soll sich dann auf die ganze Zeile beziehen und eben automatisch erfolgen.
Antworten Top
#6
Hola,

also für jede Farbe eine eigene Bedingung wie Jockel sie schon aufgezeigt hat.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Hi,

irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch...
Soll ich das Ganze dann auch bei "neuer Regel" -> "Formel für die Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden" eingeben?
Wenn ich nämlich "$A2=""offen"" eingebe passiert gar nichts..  Huh
Antworten Top
#8
Hola,


Code:
=$A2="offen"


So muss die Regel lauten. Für die anderen Begriffe dann entsprechend.
Wenn das nicht klappt wäre eine Beispieldatei mit deiner bedingten Formatierung hilfreich.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Michimiael
Antworten Top
#9
Vielen herzlichen Dank! Jetzt hat es geklappt Smile
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste