Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einzelne Zellen als Tabelle formatieren
#1
Hallo zusammen, 

ich würde gerne einzelne Spalten als "Tabelle in einer Tabelle" formatieren. Ist das möglich?

Zur Veranschaulichung habe ich anbei ein Muster erstellt. 

Ich würde mir gerne bei der Position 1 nur die mit "x" ausgefüllten Zellen anzeigen lassen. 

Vielen Dank im voraus Smile

Kate
Antworten Top
#2
Hi Kate,

wenn Du die Tabelle transformierst, daß die Positionen waagrecht sind und die Tests senkrecht, dann kannst Du ganz einfach mit dem Down-Dreieck filtern.

PS: es ist immer gut die formatierte (intelligente) Tabelle auch farblich zu formatieren.

.xlsx   Test-2.xlsx (Größe: 14,25 KB / Downloads: 4)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:
  • Kate
Antworten Top
#3
Hi
---gelöscht---da war jemand schneller

Gruss
Igel
Ich kann nicht alles wissen,
aber vieles lernen ! 19
Antworten Top
#4
Danke für die Hilfe Smile

Gibt es denn keine Möglichkeit, dass ich sowohl die Zeilen als auch die Spalten Filtern kann? 

Liebe Grüße

Kate
Antworten Top
#5
Hallo Kate,

per VBA ginge es z.B. so (der Code kommt in das schon vorhandene VBA-Modul des entsprechenden Tabellenblattes):
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
With Me.ListObjects(1)
If Not Application.Intersect(.Range, Target) Is Nothing Then
.Range.EntireColumn.Hidden = False
If Not Application.Intersect(.DataBodyRange, Target) Is Nothing Then
With Application.Intersect(.DataBodyRange, Target.EntireRow)
If Application.WorksheetFunction.CountBlank(.Cells) Then
.SpecialCells(xlCellTypeBlanks).EntireColumn.Hidden = True
End If
End With
End If
End If
End With
End Sub
Durch Doppelklick in irgend eine Zelle der Tabelle außer Zeile 1 wird die entsprechende Zeile gefiltert, bei Zeile 1 werden alle Spalten angezeigt.

Gruß Uwe
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • Kate
Antworten Top
#6
So hab ich mir das vorgestellt!

Vielen Dank Smile

Liebe Grüße

Kate
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste