Allg. Frage zu DropDown und Kontrollkästchen
#1
Guten Morgen an alle,

gibt es eine Möglichkeit wenn man eine Checkliste hat ( Kontrollkästchen ) das man diese Checkliste in das DropDownMenü bekommt und diese in den DropDownMenü abhacken kann ????

Ich habe das mal probiert ohne Erfolg......

Eine ganz normale Liste ins DropDownMenü ist ja kein Problem, aber die Kontrollkästchen bekomme ich da nicht rein.........

Lg Björn
to top
#2
Hi Björn,

genau das macht doch der Autofilter in seinem Auswahlmenü...
to top
#3
Hi Boris,

wenn ich den Autofilter drüber setze funktioniert das leider nicht........lade später mal eine Datei hoch.....
Dann kann man das sicherlich besser nachvollziehen.......

lg Björn
to top
#4
Hallo,

bei den ActiveX Steuerelementen geht so etwas aber nur mit Listboxen, wenn die Eigenschaft ListStyle auf Option steht.
Mit der Eigenschaft Multiselect kann dann gesteuert werden, ob mehrfach Auswahl möglich ist oder nicht.
Man könnte bei Klick in die Zelle eine Listbox zeigen lassen um so ein Dropdown zu simulieren.

Bei Comboboxen kann man zwar auch ListStyle auf Option stellen aber da gibt es keine Multiselect Eigenschaft und es ist wirklich immer eine Option möglich.
Gruß Atilla
to top
#5
Hi Björn,

da ich vermute, dass Du das DropDown aus der Datenüberprüfung (Zulassen -> Liste) meinst: In die Auswahl im DropDown kannst Du keine Steuerelemente - also auch keine Kontrollkästchen - übernehmen Thumps_down

Beschreib mal, was Du erreichen möchtest - vielleicht ergibt sich eine VBA-Lösung mit einer UserForm ...
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste