Outlook2013 holt keine Mails mehr ab und sendet keine mehr
#1
Hallo zusammen,

ich stehe vor folgendem Problem:

- vor kurzer Zeit (etwa 2-3 Wochen) stellte Outlook das Senden von neuen Mails ein
- seit 3 Tagen holt Outlook auch keine Mails mehr ab

Anmeldedaten an den Mailserver habe ich bereits überprüft und auch über Datei/Kontoeinstellungen/reparieren neu eingegeben. Anmeldung beim Mailserver (GMX) direkt funktioniert tadellos. Tante Gugl half mir auch nicht weiter. So hoffe ich, dass es hier einen Spezialisten gibt, der mir weiterhelfen kann.

Schon mal vielen Dank im Voraus.
Gruß Günter
Misserfolg ist eine Chance, es beim nächsten Mal besser zu machen.
(Henry Ford) http://www.sprueche-zum-nachdenken.eu
Zitieren to top
#2
Hallo Günter,

prüfe doch mal, ob GMX in letzter Zeit an seinen Sicherheitseinstellungen geschraubt hat. Ich hatte etwas ähnliches vor glaube 3 Jahren mit 1&1.
Stichworte z.B. SMTP, SSL, TLS oder auch die Posteingangs- und Ausgangsserver
   \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
   ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
 ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2016)
Zitieren to top
#3
Hi André,

vielen Dank für die Tipps. Jetzt läuft's wieder, wie es soll.

Was genau den Fehler verursacht hat, kann ich allerdings nicht (mehr) nachvollziehen. Ich hatte trotz mehrfachem Neueintragen der Daten nicht den gewünschten Erfolg. Deshalb habe ich mir den Thunderbird wieder aktiviert und dort das GMX-Konto neu einrichten lassen. Da TB die Daten in seiner DB drin hat, werden die Serverdaten automatisch eingetragen. Ich habe sie dort kopiert und ins Outlook übernommen; seitdem funktioniert es wieder.
Gruß Günter
Misserfolg ist eine Chance, es beim nächsten Mal besser zu machen.
(Henry Ford) http://www.sprueche-zum-nachdenken.eu
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste