Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Outlook2013 holt keine Mails mehr ab und sendet keine mehr
#1
Hallo zusammen,

ich stehe vor folgendem Problem:

- vor kurzer Zeit (etwa 2-3 Wochen) stellte Outlook das Senden von neuen Mails ein
- seit 3 Tagen holt Outlook auch keine Mails mehr ab

Anmeldedaten an den Mailserver habe ich bereits überprüft und auch über Datei/Kontoeinstellungen/reparieren neu eingegeben. Anmeldung beim Mailserver (GMX) direkt funktioniert tadellos. Tante Gugl half mir auch nicht weiter. So hoffe ich, dass es hier einen Spezialisten gibt, der mir weiterhelfen kann.

Schon mal vielen Dank im Voraus.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#2
Hallo Günter,

prüfe doch mal, ob GMX in letzter Zeit an seinen Sicherheitseinstellungen geschraubt hat. Ich hatte etwas ähnliches vor glaube 3 Jahren mit 1&1.
Stichworte z.B. SMTP, SSL, TLS oder auch die Posteingangs- und Ausgangsserver
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hi André,

vielen Dank für die Tipps. Jetzt läuft's wieder, wie es soll.

Was genau den Fehler verursacht hat, kann ich allerdings nicht (mehr) nachvollziehen. Ich hatte trotz mehrfachem Neueintragen der Daten nicht den gewünschten Erfolg. Deshalb habe ich mir den Thunderbird wieder aktiviert und dort das GMX-Konto neu einrichten lassen. Da TB die Daten in seiner DB drin hat, werden die Serverdaten automatisch eingetragen. Ich habe sie dort kopiert und ins Outlook übernommen; seitdem funktioniert es wieder.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste