Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
findet vom 15. - 17. September 2017 in Thüringen / Region Großer Inselsberg statt. Hotelbuchung ab sofort möglich.


Brauche Hilfe zu einen DropDownMenü und Statusanzeige
#1
Hallo an alle,

ich habe ein Problem mit einen DropDownMenü und der Statusanzeige.

Ich habe eine Datei dort sind zwei Reiter= "Test" und "Checkliste"

Im Reiter "TEST" befindet sich ein DropDownMenü, wo man je nachdem was ich auswähle sich die Stückzahlen und Summen ändern, das funktioniert wunderbar.

Im Reiter "Checkliste" dort befinden sich Kontrollkästchen und die einzelnen Beschreibungen der einzelnen Positionen, klicke ich ein Kontrollkästchen an ändert sich der Status von "offen" in "erfolgt"
das Funktioniert auch super.


Jetzt das Problem:

Ich bekomme es nicht hin wenn ich im Reiter "Test" über das DropDownMenü eine Position auswähle das mir auch dazu der Status mit angezeigt wird?????

Hat da vielleicht jemand eine Lösung zu ???? Mir ist das echt zu Suspekt, irgendwas vergesse ich da26

Lade eine Datei mit hoch damit ihr euch das mal anschauen könnt......


Mfg Björn


Angehängte Dateien
.xlsx   Test.xlsx (Größe: 56,92 KB / Downloads: 14)
to top
#2
Hi Björn,

ich sehe im Tabellenblatt "Test" zwar kein DropDown, aber vielleicht hilft Dir die Funktion =SVERWEIS() in Spalte O ja schon weiter ...

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Test'
 IJKLMNO
17DropDownMenü     
18Fussball 1 Stk.500,00 €500,00 €offen

ZelleFormel
K18=SUMMEWENN(checkliste!$C$5:$C$10;Test!$I$18;checkliste!D5:D10)
L18=SUMMEWENN(checkliste!$C$5:$C$10;Test!$I$18;checkliste!E5:E10)
M18=SUMME(K18*L18)
O18=SVERWEIS(I18;checkliste!C5:G9;4;0)
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an Kl@us-M. für diesen Beitrag:
b.wolff78
to top
#3
Hallo Björn,

versuche es mal mit dem SVerweis

Code:
=SVERWEIS(I18;checkliste!$C$5:$G$9;4;0)

Wo sind eigentlich deine DropDownMenü in der Tabelle Test?

Edit: Zu spät 20 Habe auch nicht aktualisiert.
Gruß Stefan
Win 7 / Office 2007
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an Steffl für diesen Beitrag:
b.wolff78
to top
#4
Hi ihr 2, das DropDown ist in Spalte I...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
cu jörg eine rückmeldung wäre ganz reizend XL2003 bis XL2013
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
b.wolff78
to top
#5
Hallo Klaus,

erst einmal Danke für die Antwort19

Das DropDownMenü sollte aber da sein (zu mindestens bei mir ist es da) habe die Datei gerade einmal ausprobiert die ich hochgeladen habe, wenn man auf Fußball klickt sollte der Pfeil erscheinen und darunter stehen die anderen Dinge.

Verstehe ich nichtHuh

Mit SVerweis bekomme ich einen Fehler #NV, das hatte ich auch schon einmal probiert die Formel lautet momentan genauso wie deine :SVERWEIS(I18;checkliste!C5:G9;4;0). ?!?!

Excel ist wie Strom , du weist nicht wo es hinfließt Blush
to top
#6
Hallo,

wobei man das
Zitat:Ich bekomme es nicht hin wenn ich im Reiter "Test" über das DropDownMenü eine Position auswähle das mir auch dazu der Status mit angezeigt wird?
aber auch so interpretieren könnte, dass der Status gleichzeitig mit der Position (quasi zusätzlich) angezeigt werden soll.

Da bin ich mal gespannt auf die Rückmeldung.

Zitat:Die Formel lautet momentan genauso wie deine :SVERWEIS(I18;checkliste!C5:G9;4;0)

Nein, in deiner Formel fehlt die absolute Adressierung für C5 bis G9 und das gibt, wenn die Formel nach unten kopiert wird, Probleme.
Gruß
Peter
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag:
b.wolff78
to top
#7
Hoppala ich bin zu langsam für die ganzen Antworten 19......


Ich habe den Fehler gefunden der SVERWEIS funktioniert ich habe einen TIPPPPPFEEHHLLEERR drin..............

SVERWEIS(I18;checkliste!C$5:G$9;4;0)<<<<<<<< Richtig
SVERWEIS(I18;checkliste1C$5:G$9;4;0)<<<<<<<< Falsch

Ich bedanke mich bei euch allen für eure Hilfe........

Mfg Björn
to top
#8
Hallo Peter,

ich stimme dir zu meine Beschreibung war nicht die beste 30
to top
#9
Hallo Jörg,

(16.12.2014, 09:25)Jockel schrieb: Hi ihr 2, das DropDown ist in Spalte I...

ich kann das aber nicht finden HuhHuhHuh
Gruß Stefan
Win 7 / Office 2007
to top
#10
Hallo,

nur die Zelle I18 ist derzeit mit einem Dropdown hinterlegt.
Gruß
Peter
to top


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aus Kreuztabelle einen bestimmten Wert auslesen Nuling 3 119 31.10.2016, 15:11
Letzter Beitrag: snb
  Probleme einen Tageskalender zu erstellen MarcusDerKleine 3 109 17.10.2016, 09:48
Letzter Beitrag: IchBinIch
  Kalorienrechner mit Dropdownmenü und Mengenangabe mcmcmillian 3 173 25.08.2016, 22:41
Letzter Beitrag: mcmcmillian
  einen Feldwert automatisch vervollständigen Leinberger 4 237 01.08.2016, 11:29
Letzter Beitrag: Leinberger
Exclamation WENN-Formel mit zwei Kriterien , war: BRAUCHE HILFE ... BITTE :) dawidjay 2 226 28.07.2016, 21:12
Letzter Beitrag: schauan
  Hilfe brauche ein Profi die Zeit läuft ab !!!DRING kobob22 17 1.085 17.07.2016, 21:26
Letzter Beitrag: schauan
  mehrer Makros in einen Reiter KS20 2 200 15.07.2016, 09:49
Letzter Beitrag: KS20
  monatlichen Umsatzsteuerübersicht die Kontierung 8405 (jeder Monat hat einen Reiter) Loryann 4 305 06.07.2016, 18:55
Letzter Beitrag: schauan
  Dropdownmenü dickerOnkel2013 3 278 05.07.2016, 13:40
Letzter Beitrag: Rabe
  Einen Rechner für ein Transportunternehmen tdisk 16 760 13.06.2016, 12:05
Letzter Beitrag: tdisk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste