Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
findet vom 15. - 17. September 2017 in Thüringen / Region Großer Inselsberg statt. Hotelbuchung ab sofort möglich.


Formatierung
#1
Hallo,
gute Erläuterung der Seiten. Mein Thema Formatierung.

Bitte um Vorschlag.
Heute mein erster Versuch in diesen Forum.
ferdinand
to top
#2
Hallo,

'Formatierung' ist ein recht weiter Begriff, da könnte z.B. das benutzerdefinierte Zellformat oder eine Bedingte Formatierung gemeint sein.

Hast du dir schon mal diese Seite angesehen?

http://www.online-excel.de/excel/ind.php?f=0
Gruß
Peter
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag:
ferdinand
to top
#3
Hi Ferdinand,

Zitat:Heute mein erster Versuch in diesen Forum.

herzlich willkommen.

Zum Thema Formatierungen hat dir Peter ja schon einen guten Link geschickt. Auch kannst du über die Suchfunktion hier im Forum fündig werden - zu diesem Thema gab es schon eine Fülle an Beiträgen. Falls du aber gezielte Hilfe brauchst, solltest du dein Problem konkreter beschreiben und ggfls. eine Musterdatei vorstellen. Wie das geht, schau dir bitte mal unter "Wichtige Themen" an.

Hier sind noch ein paar Links:

http://www.clever-excel-forum.de/thread-763.html
http://www.clever-excel-forum.de/thread-629.html
?mage

Misserfolg ist eine Chance, es beim
nächsten Mal besser zu machen.

(Henry Ford)
http://www.sprueche-zum-nachdenken.eu
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
ferdinand
to top
#4

.xlsx   Formatierung.xlsx (Größe: 9,36 KB / Downloads: 7)
.xlsx   Formatierung.xlsx (Größe: 9,36 KB / Downloads: 7)
(14.12.2014, 16:24)Peter schrieb: Hallo,

'Formatierung' ist ein recht weiter Begriff, da könnte z.B. das benutzerdefinierte Zellformat oder eine Bedingte Formatierung gemeint sein.

Hast du dir schon mal diese Seite angesehen?

http://www.online-excel.de/excel/ind.php?f=0
Danke für die Antwort. Leider mußte ich feststellen, dass mein Excelanhang nicht dabei war. ein erneuter Versuch.
to top
#5
Hallo ferdinand

Zitat:Beim kopieren nach unten soll immer die 3. Zahl rot erhöht werden. Oder auch mal die vierte Zahl. Die anderen Zahlen sollen so bleiben. Wie formatiere ich das Ganze. Wie gehe ich vor.
Wenn es ums Rot formatieren geht, dann ist das nicht möglich.
Wenn es um das Weiterschalten eines Zählers geht, dann so:
Code:
=ERSETZEN(B3;SUCHEN("#";WECHSELN(B3;".";"#";2))+1;SUCHEN("#";WECHSELN(B3;".";"#";3))-SUCHEN("#";WECHSELN(B3;".";"#";2))-1;TEIL(B3;SUCHEN("#";WECHSELN(B3;".";"#";2))+1;SUCHEN("#";WECHSELN(B3;".";"#";3))-SUCHEN("#";WECHSELN(B3;".";"#";2))-1)+1)
Wir sehen uns!
... shift-del
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
ferdinand
to top
#6
Hallo Detlef, ich komme mit..:

=ERSETZEN($B$3;5;1;TEIL($B$3;5;1)+ZEILE(A1))

auf's selbe Ergebnis...
cu jörg eine rückmeldung wäre ganz reizend XL2003 bis XL2013
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
ferdinand
to top
#7
Hallo Jörg

Stimmt. Der kurze Weg reicht vielleicht schon. So lange die ersten zwei Zähler nicht zweistellig werden.
Wir sehen uns!
... shift-del
Eine Mustertabelle hilft beim Helfen.
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
ferdinand
to top


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bei bedingter Formatierung die Formatierung der Zelle berücksichtigen SGMP 7 124 04.11.2016, 13:50
Letzter Beitrag: SGMP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste