Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel 2013
#1
Hallo zusammen
Plötzlich habe ich das Problem mit Excel 2013 dass bei der Userform das Datum Steuerelement nicht mehr Vorhanden ist ich bekomme immer die Meldung

"Ein Objekt konnte nicht geladen werden da es auf dem Computer nicht vorhanden ist "

kann mir bitte jemand helfen ?

Danke
Grüße
aus dem schönen Bayern

Freddy

Excel 2013 Win8
Antworten Top
#2
Hallo freddy

http://www.online-excel.de/fom/fo_read.php?f=1&bzh=0&h=80935&ao=1#a123x
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Hallo Freddy,

soweit mir bekannt, ist das Kalender Steuerelement in Excel 2013 nicht mehr enthalten.
Du müsstest Dich nach Alternativen umsehen, einfach mal im www danach suchen.
Gruß Atilla
Antworten Top
#4
Servus Attila,
Danke für die Antwort,

Das Merkwürdige ist aber das das ganze bis Vorgestern noch Einwandfrei geklappt hat,
ich habe das ganze nun aber mit einem Textfeld gelöst und dem ein Datum zugefügt
nun Funktioniert das Programm wieder den Grund verstehe ich aber trotzdem nicht

Trotzdem Danke an alle Helfer
und einen schönen Tag
Grüße
aus dem schönen Bayern

Freddy

Excel 2013 Win8
Antworten Top
#5
Hallo Freddy,

Zitat:Das Merkwürdige ist aber das das ganze bis Vorgestern noch Einwandfrei geklappt hat

dann solltest Du doch mal dem Link von shift-dell folgen, hast Dir das angesehen?
Gruß Atilla
Antworten Top
#6
Servus atilla

Den Link von shift-del habe ich mir angesehen und auch ausgeführt un zudem noch das Tool von Peter Haseroth heruntergeladen und ausgeführt Leider ohne Erfolg
Grüße
aus dem schönen Bayern

Freddy

Excel 2013 Win8
Antworten Top
#7
Hi Freddy,

Zitat:nun Funktioniert das Programm wieder den Grund verstehe ich aber trotzdem nicht

Zitat:zudem noch das Tool von Peter Haseroth heruntergeladen und ausgeführt Leider ohne Erfolg

funktioniert es wieder, nachdem du den Batch von Peter Haserodt ausgeführt hast oder schon vorher? Ich tippe ganz stark, dass du das Windows-Update durchgeführt hast und danach ging nichts mehr. Und mit Ausführung des Batchs hast du wieder alle Funktionen.

Zu diesem Phänomen gibt es mittlerweile unzählige Beiträge im Netz - Microsoft hat sich mit seinem letzten Update keinen Gefallen getan.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#8
Hallo Freddy,

ich habe hier mal einen Datepicker-Ersatz programmiert:
http://www.xltips.de/ftxt/lnk-dow/DatePicker.htm
Der funktioniert auch unter 2013(32) / Windows8.1(64)
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#9
Servus Günther
Das Programm funktioniert nur weil ich die Datumsfunktion auf ein Textfeld um geschrieben habe der Batch hat überhaupt nix gebracht

Danke für die Hilfe
Grüße
aus dem schönen Bayern

Freddy

Excel 2013 Win8
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste