Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Listbox in Userform Zeilenumbruch?
#1
Hallo Excelkundige,

ich habe eine Userform in der ich einen Text aus einen anderen Tabelle einlesen lasse.
Wie und wo kann ich in den Eigenschaften der ListBox den Zeilenumbruch einstellen?

Für TextBoxen (in Eigenschaften unter Multiline) habe ich es hinbekommen....nur Für Listboxen, finde ich nicht die Stelle, wo ich das angeben kann?


Weiss jemand wo und wie?

Danke.

Grüße an alle
Antworten Top
#2
Servus MdeJong,

diese Eigenschaft ist für Listboxen nicht vorgesehen!

LG Gerd
Antworten Top
#3
Hallo Bamberg,

und wie kann ich der Listbox das Trotzdem vorgeben?
Antworten Top
#4
Shocked 
Hierfür müsstest Du ein eigenes Steuerelement programmieren. ^^

Workaround? Evtl. einen Kurztext in der Listbox verwenden und bei Auswahl eines Eintrages, den längeren Text in einem Label anzeigen lassen?
Antworten Top
#5
Hallo

dann nimm doch gleich anstatt der Listbox ein Label
das kann man dann auch schöner formatieren als eine Listbox


MfG Tom
Antworten Top
#6

.xlsm   MichasFilme_Neu2.xlsm (Größe: 116,43 KB / Downloads: 3) Hi Tom,

ich hab die ListBox in eine TextBox umgewandelt.


Code angepasst, doch beim Code Spin...macht er Theater???

Was ist da falsch?

Gruß

Michael
Antworten Top
#7
Oder soll ich doch Label  nehmen?
du sagst, das kann man schöner Formatieren
Antworten Top
#8
Du hast  ein ...

Code:
With Sheets("BluRay-Liste")


gelöscht ^^
Antworten Top
#9
Hallo Bamberg.

wo?

ich bin hier auf der Arbeit....und auf die schnelle was ändern.....da kann mal etwas daneben gehen?  :)
Antworten Top
#10

.xlsm   Kopie von MichasFilme_Neu2.xlsm (Größe: 117,91 KB / Downloads: 4) Hallo Bamberg,

ich hab es gesehen......und korrigiert.

Trotzdem hoffe ich, das ich mit meinen Änderungen von Listbox auf TextBox alles richtig habe.
Ich muss die suche nach einem Film noch einmal ausprobieren.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste