Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bestimmte Uhrzeiten nicht mit zählen...
#1
Hallo zusammen,

suche gerade eine Lösung für mein Problem, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

in B1 habe ich ein Anfangsdatum
in C1 eine Anfangszeit
in D1 ein Enddatum
in E1 eine Endzeit
in F1 möchte ich die Gesamtzeit in Stunden stehen haben aber er soll dann Zeiten zwischen 20:00 Abends und 06:00 Morgens nicht mitzählen.

wie kann ich das umsetzen?

Danke für eure Hilfe.
Antworten Top
#2
Hallo
ich habe vor einiger Zeit mal vergleichbares "gebastelt" um die Netto-Arbeitsstunden über mehrere Tage zu berechnen.
Vermute mal das es auch kürzer geht, wenn die Tage alle gleich sind aber es funktioniert soweit.
Gruß Holger


Angehängte Dateien
.xlsx   Netto-Arbeitsstunden_mehrere__Tage.xlsx (Größe: 18,3 KB / Downloads: 8)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an echo für diesen Beitrag:
  • Maverik000
Antworten Top
#3
Hola,

dann ist das alte Problem erledigt?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
Hi,

wenn alle Kalendertage zählen:


Code:
=(D1=B1)*MAX(0;(MIN(5/6;E1)-MAX(0,25;C1)))+(D1<>B1)*(MAX(0;5/6-MAX(0,25;C1))+MAX(0;MIN(5/6;E1-0,25))+MAX(0;(D1-B1-1)*7/12))

Wenn es nur um Arbeitstage geht, dann wird es etwas komplexer.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#5
(26.10.2017, 06:59)steve1da schrieb: Hola,

dann ist das alte Problem erledigt?

Gruß,
steve1da

 Hi,

da bin ich parallel noch dran an dem Thema.... schaue gleich mal wie weit ich damit bin.
Antworten Top
#6
(26.10.2017, 07:19)BoskoBiati schrieb: Hi,

wenn alle Kalendertage zählen:


Code:
=(D1=B1)*MAX(0;(MIN(5/6;E1)-MAX(0,25;C1)))+(D1<>B1)*(MAX(0;5/6-MAX(0,25;C1))+MAX(0;MIN(5/6;E1-0,25))+MAX(0;(D1-B1-1)*7/12))

Wenn es nur um Arbeitstage geht, dann wird es etwas komplexer.

Hi,

hab ich jetzt mal eingebaut.... kommt aber WERT raus. Muss ich ggf. noch etwas an der Formatierung ändern ?
Antworten Top
#7
Hi,

weiß ich, was in Deiner Tabelle steht?
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#8
Hey,

sorry.... hier mal die Datei.


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 15,04 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#9
Hi,

Dir ist aber schon bewusst, dass meine Formel für Deine Beschreibung entworfen wurde, die ja nicht mit der Tabelle übereinstimmt?
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#10
Hallo, vielleicht (?) kannst du erkennen, was hier schief läuft... ...neben der falschen KALENDERWOCHE() ... und dem Zirkelbezug... und

   
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste