Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
findet vom 15. - 17. September 2017 in Thüringen / Region Großer Inselsberg statt. Hotelbuchung ab sofort möglich.


Pivottabelle - Spaltenbreiten des neuen Tabellenblatts nach Doppelklick auf Wert
#1
Hallo zusammen,

Ich begrüße euch als Neuling in diesem Forum und habe auch gleich ein Problem bei dem Ihr mir vielleicht helfen könnt.

Beim doppelklicken auf einen Wert innerhalb einer erstellen Pivot-Tabelle erhalte ich ja eine Aufstellung der betreffenden Daten.(Details anzeigen)
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Wie kann ich die Spaltenbreiten der Details vorgeben. Ich erhalte bei jedem Doppelklick eine Übersicht mit den Standardbreiten der Spalten. Eine Spalte enthält jedoch ein wenig längere Texte und ich möchte mir das Einstellen der Spaltenbreiten bei jedem Doppelklick sparen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
to top
#2
Hallo,

ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe aber probier mal folgendes:

Markiere eine Zelle in der PT - rechte Maus - PivotTable-Optionen - Register Layout&Format.

Sitzt dort ein Haken beim Punkt 'Spaltenbreite bei Aktualisierung automatisch anpassen'?
Gruß
Peter
to top
#3
Hi Peter,

(30.11.2014, 21:07)Peter schrieb: ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe

ich glaube, er wollte die Spaltenbreite der bei Doppelklick in Pivot erscheinende DatenCache-Tabelle auf eine anderer Breite vorgeben.
Gruß Ralf

?mage

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, deswegen darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
to top
#4
Hallo Ralf,

eigentlich sollte sich die Spaltenbreite automatisch anpassen wenn dort der Haken gesetzt ist.

Naja, warten wir mal die Rückmeldung ab.
Gruß
Peter
to top


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wert suchen in Spalte und wert da neben ausgeben VBA michel34497 2 44 02.12.2016, 23:33
Letzter Beitrag: michel34497
  Tabelle nach Wert durchsuchen, und jede Zeile ausspucken die diesen Wert besitzt THE ARCHITECT 14 260 01.11.2016, 12:19
Letzter Beitrag: snb
  Zellen kopieren in neuen Blatt KS20 5 226 01.10.2016, 19:05
Letzter Beitrag: WillWissen
  Makro: Wenn Zelle Wert ≠ 0, dann Wert speichern und Formel löschen TsuBasti1 6 226 01.10.2016, 06:27
Letzter Beitrag: IchBinIch
  Pivottabelle Datenbasis ändern lakiexceler 2 99 30.09.2016, 11:25
Letzter Beitrag: Rabe
  Wenn ein Wert aus Spalte ähnlich dem Wert der Zelle, dann Nightflash 5 258 12.09.2016, 08:58
Letzter Beitrag: Nightflash
  Pivottabelle hs1955 4 172 08.09.2016, 09:14
Letzter Beitrag: hs1955
  Neue Zeile einfügen falls nach gesuchten Wert schon was in der Spalte steht. mig2881 3 167 04.09.2016, 13:48
Letzter Beitrag: Kuwer
  Diagramme übernehmen mit neuen Daten magnexx 9 380 17.08.2016, 19:44
Letzter Beitrag: magnexx
  VBA Message Box Doppelklick DavidHans 2 226 26.07.2016, 08:04
Letzter Beitrag: DavidHans

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste