Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
findet vom 15. - 17. September 2017 in Thüringen / Region Großer Inselsberg statt. Hotelbuchung ab sofort möglich.


Pareto Linien bei Schnittpunkt 80%
#1
Guten morgen zusammen,

kann mir jemand helfen wie ich die 80% Linien (automatisch) in ein Paretodiagramm bekomme? Huh
Also der Schnittpunkt mit der kummulierten Häufigkeit siehe z.B. Pareto-Diagramm

Viele Grüße aus W. F.
to top
#2
Hi Balou,

helfen kann ich nicht. Aber vielleicht hilft dir schon dieser Link weiter.
?mage

Misserfolg ist eine Chance, es beim
nächsten Mal besser zu machen.

(Henry Ford)
http://www.sprueche-zum-nachdenken.eu
to top
#3
Hallo Günter,

leider hilft der Link nicht weiter...31
Ich bekomme den Schnittpunkt zweier Datenreihen hin, auch das einzeichnen der beiden Schnittpunktlinien, aber nicht im im Paretodiagramm (Balkendiagramm)Huh
to top
#4
Hi,

(21.11.2014, 14:40)Balou schrieb: Ich bekomme den Schnittpunkt zweier Datenreihen hin, auch das einzeichnen der beiden Schnittpunktlinien, aber nicht im im Paretodiagramm (Balkendiagramm)Huh

Ganz einfach ins Unreine gedacht:
Du kannst doch im Balkendiagramm die anderen Werte als Linie darstellen lassen, dann machst Du noch zwei Datenreihen für die 80%-Linien und schon hast Du es.
Gruß Ralf

?mage

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, deswegen darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
to top
#5
Hallo Ralf,

habs hinbekommen - weiß nicht warum nicht gleich beim ersten mal, musste (sollte) schnell gehen und schon sind mir kleine Fehler unterlaufen...z.B. Bezug auf Sekundärachse.
Vielen Dank!

Gruß Frank
to top
#6
Hi Frank,

(22.11.2014, 11:49)Balou schrieb: habs hinbekommen - weiß nicht warum nicht gleich beim ersten mal, musste (sollte) schnell gehen und schon sind mir kleine Fehler unterlaufen...z.B. Bezug auf Sekundärachse.

schön, dann hat mein Schnellschuß also gepaßt.
Gruß Ralf

?mage

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, deswegen darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
to top


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fläche zwischen zwei interpolierten Linien färben (Punkt XY Diagram mit Bereich) Abitus 8 261 04.10.2016, 14:24
Letzter Beitrag: chris-ka
  Diagramm mit interpolierten Linien stellt Werte falsch dar NiklasK89 4 373 07.06.2016, 17:25
Letzter Beitrag: schauan
  Linie durch Maxima anderer Linien (Diagramm) LaSoso 4 305 07.06.2016, 14:56
Letzter Beitrag: Rabe
Wink VBA Linien Farbe ändern Schall87 13 1.181 31.05.2016, 15:19
Letzter Beitrag: Rabe
Sad HILFE bei Linien (Rahmen) ymurawski 5 472 18.02.2016, 20:30
Letzter Beitrag: schauan
  einzelne Linien in Diagramm einfärben mikele gross 4 644 14.02.2016, 10:35
Letzter Beitrag: mikele gross
  mehrere Linien in verschiedenen Registern gleichzeitig ändern, geht das ? gironimo 2 529 14.10.2015, 18:36
Letzter Beitrag: schauan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste