Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
findet vom 15. - 17. September 2017 in Thüringen / Region Großer Inselsberg statt. Hotelbuchung ab sofort möglich.


BEZUG in INHALT umwandeln
#1
Hallo,
ich möchte neben einer Zelle, die einen Bezug enthält, den Inhalt (das "sichtbare Ergebnis") dieser Zelle erhalten. Wenn ich mit Kopieren/Einfügen arbeite, funktioniert das nur so lange, wie sich der Bezug (oder der Wert des Bezuges) nicht ändert. Diese Vorgehen (in Foren erfolgreich empfohlen) hilft also nicht bei veränderlichen Ursprungdaten.
Ich merke gerade - klingt kompliziert. Ich hoffe, es ist dennoch verständlich. 17
Ich bitte um klugen Rat!
Vielen Dank im Voraus.
to top
#2
Hallo,

also ich habe es nicht so ganz verstanden.

Kannst du mal ein Beispiel geben wie du dir das genau vorstellst - vielleicht wird es dann deutlicher.
Gruß
Peter
to top
#3
Hi,

Probier's mal mit Kopieren==> Einfügen==> Inhalte einfügen
?mage

Misserfolg ist eine Chance, es beim
nächsten Mal besser zu machen.

(Henry Ford)
http://www.sprueche-zum-nachdenken.eu
to top
#4
Hi Günter,

(09.11.2014, 11:05)WillWissen schrieb: Probier's mal mit Kopieren==> Einfügen==> Inhalte einfügen

das bringt aber dynamisch nichts, das ist statisch und genau das wollte er ja nicht.
Gruß Ralf

?mage

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, deswegen darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
to top
#5
Ich pflichte Peter bei, mikrwa,
denn immerhin zeigt ja schon die die Bezugsformel enthaltende Zelle den Inhalt des Bezugs! Warum dann also doppelt anzeigen?
Kann es sein, dass du etwas ganz Anderes meinst…?
Gruß, Castor
to top
#6
Hallo,

ich denke, Günters Antwort ist zutreffend.
Auch nach mehrmaligem Durchlesen der Frage (auch mit schmälerem Browserfenster ;-) ) habe ich nichts herauslesen können, dass das dynamisch sein soll. Huh

Gruß Uwe
to top
#7
(09.11.2014, 13:49)Kuwer schrieb: Hallo,

ich denke, Günters Antwort ist zutreffend.
Auch nach mehrmaligem Durchlesen der Frage (auch mit schmälerem Browserfenster ;-) ) habe ich nichts herauslesen können, dass das dynamisch sein soll. Huh

Gruß Uwe

Hi Uwe, hi Ralf,

so wie ich mikrwas Frage verstehe, hat er in einer Zelle einen Bezug zu einer anderen, deren Inhalt sich ändern kann. Er scheint nun so eine Art Stempel haben zu wollen, was ursprünglich für ein Ergebnis in der Zelle war. Und das kann er mMn nur mit Copy/Paste(Werte) erreichen.

Sollte ich ihn missvertanden haben, dann macht sein Vorhaben, so wie es castor schon schrieb, keinen Sinn.
?mage

Misserfolg ist eine Chance, es beim
nächsten Mal besser zu machen.

(Henry Ford)
http://www.sprueche-zum-nachdenken.eu
to top
#8
Hi Günter,

jetzt, da ich alles noch mal durch ging, fiel mir auf, dass das Wichtigste in Deiner ersten Antwort fehlte:
Werte einfügen. ;-)

Gruß Uwe
to top
#9
(09.11.2014, 14:07)Kuwer schrieb: Hi Günter,

jetzt, da ich alles noch mal durch ging, fiel mir auf, dass das Wichtigste in Deiner ersten Antwort fehlte:
Werte einfügen. ;-)

Gruß Uwe

Hi Uwe,

ich ging von "kreativem Mitdenken" aus. Der Menüpunkt "Inhalte einfügen" hat ja u.a. die Möglichkeit des "Werte" einfügens. 05

Ok - ich hab's übersehen. 29
?mage

Misserfolg ist eine Chance, es beim
nächsten Mal besser zu machen.

(Henry Ford)
http://www.sprueche-zum-nachdenken.eu
to top
#10
Hi Uwe,

(09.11.2014, 13:49)Kuwer schrieb: Auch nach mehrmaligem Durchlesen der Frage (auch mit schmälerem Browserfenster ;-) ) habe ich nichts herauslesen können, dass das dynamisch sein soll. Huh

das hier würde ich schon als "sich verändernd" = "dynamisch" ansehen:

Zitat:Wenn ich mit Kopieren/Einfügen arbeite, funktioniert das nur so lange, wie sich der Bezug (oder der Wert des Bezuges) nicht ändert. Diese Vorgehen (in Foren erfolgreich empfohlen) hilft also nicht bei veränderlichen Ursprungdaten.
Gruß Ralf

?mage

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, deswegen darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
to top


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [HELP NEEDED]Arbeitszeiten, Plus- und Minusstunden unter Bezug auf Pausen berechnen IchCheckDasNicht 6 99 06.12.2016, 16:23
Letzter Beitrag: Wilfried Höttl
  Umwandeln von Kleinbuchstaben in Großbuchstaben Matt87 14 163 18.11.2016, 13:28
Letzter Beitrag: Matt87
  Bezug zu geschlossener Datei tmessers 10 216 08.11.2016, 21:30
Letzter Beitrag: tmessers
  Relativer Bezug auf Tabellenblätter Colin 1 54 26.10.2016, 18:01
Letzter Beitrag: shift-del
  Formel runterziehen, Bezug um 2 Zeilen verschieben nerdprincess 13 180 24.10.2016, 16:38
Letzter Beitrag: Jockel
  Externer Bezug bei geschlossener Arbeitsmappe DocMarley 14 182 22.10.2016, 12:55
Letzter Beitrag: Peter
  Zahl umwandeln herbert0803 11 220 21.10.2016, 16:07
Letzter Beitrag: herbert0803
  Datum umwandeln mabis 13 279 12.10.2016, 08:03
Letzter Beitrag: Jockel
  Mehrere Schriftformate einer Zelle mit Bezug in anderes Tabellenblatt Ingo49 10 366 25.09.2016, 09:50
Letzter Beitrag: Ingo49
  Bezug konstant - auch bei hinzufügen von Spalten chrjh 2 123 19.09.2016, 14:46
Letzter Beitrag: chrjh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste