Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Probleme bei externen Bezügen in Excel 2007
#1
Hallo Forumsmitglieder!

Ich stehe vor einem (hoffentlich kleinen und lösbaren) Problem in Excel 2007 Huh 

Ich habe in einer Arbeitsmappe einen externen Bezug zu einer anderen Excel-Arbeitsmappe gesetzt. Dabei bin ich wie folgt vorgegangen:
  • Quelldatei und Zieldatei öffnen
  • Quelldatei geändert und gespeichert (aus Kompatibiltätsgründen als .xls)
  • Wechsel in die Zieldatei
  • Zellbereich für den externen Bezug in der Zieldatei markiert
  • "=" - Zeichen gesetzt
  • Wechsel in die Quelldatei und Zellbereich markiert
  • Wechsel in die Zieldatei
  • Drücken von Strg+Umschalt+Enter
  • Speichern der Zieldatei (aus Kompatibiltätsgründen ebenfalls als .xls)
Dies hat zunächst reibungslos funktioniert. Nach Änderungen an der Quelldatei heute Nachmittag (Einfügen neuer Zeilen, Formatieren von Schriftgröße bzw Schriftfarbe, Hinzufügen von Kommentaren zu einzelnen Zellen)
und erneutem Speichern der Quelldatei wurden folgende Änderungen nicht in die Zieldatei übernommen:
  • Formatierung der Schriftfarben
  • sämtliche Kommentare
Gibt es eine Möglichkeit - auch ohne aufwändige Programmierung mittels VBA - diese Dinge ebenfalls über den externen Bezug zu verknüpfen?

Ich hoffe, dass ich hier richtig bin und freue mich auf Eure Lösungsvorschläge und Tipps.


Liebe Grüße,
Markus
Antworten Top
#2
(27.07.2017, 16:08)Produktdesigner schrieb: und erneutem Speichern der Quelldatei wurden folgende Änderungen nicht in die Zieldatei übernommen:
  • Formatierung der Schriftfarben
  • sämtliche Kommentare

Erstaunlich, dass das - mittlerweile - anscheinend bei der Ersterstellung einer Verknüpfung mit rübergeholt wird. Beim Aktualisieren würde Excel aber zu langsam. Daher vermute ich, dass Du die Verknüpfungen auf KOMPLETT-LEEREN Zellen (also auch keine Formate, bedF oder DÜ) wiederholen musst.
Antworten Top
#3
@lupo1
Sorry,
Hab' nicht verstanden was ich da falsch gemacht hab' bzw. noch machen muss...
Antworten Top
#4
Weiß denn hier niemand einen Rat auf mein Problem???
Antworten Top
#5
Hi,

ich glaube, das geht gar nicht.

Wird bei Dir echt die Schriftgröße übertragen mit der "="-Formel?
Bei mir wird immer nur der Wert, der in der Quellzelle steht, übertragen.

Alle Deiner Änderungen zu übertragen geht mMn überhaupt nicht mit einer Formel.
Und bei eingefügten Zeilen werden die neuen Zeilen auch nicht übertragen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste