Namen nur zweimal vergeben
#1
Hallo erstmal.   43

Mein Problem. Ich habe eine Excel Liste für Personal Einsatz in 3 Arbeitschichten. In jeder Schicht können bis zu 14 Personen eingeplant werden. Jede Person kann in max 2 Schichten eingetragen werden. Kann ich eine Formel verwenden um die Liste zu durchsuchen wenn Namen 3 mal eingetragen sind?  Huh

Ich muss gestehen Excel ist nicht so meine Spezialität.  Undecided also möglichst einfache Anwendungen.  Blushsmiley

Danke schon mal
Zitieren to top
#2
corallium,

ZÄHLENWENNS() ist dafür geeignet.
Wir sehen uns!
... shift-del
Hinweise zu meiner Hilfe in Foren
Excel Super-Funktionen: VERWEIS(), INDEX(), WAHL()
Zitieren to top
#3
Hallo

=ZÄHLENWENN($A$2:$D$xxx; Suchkriterien)    diese Formel in eine Spalte einfügen und nach unten ziehen.
Den Bereich selbst angeben, immer mit $$!  Als Suchkriterium die Zelle mit dem Mitarbeiter Namen angeben.  

mfg  Gast 123
Zitieren to top
#4
Angenommen, Deine Namen kommen in C2:P2.

C2:P2 markieren, Datenüberprüfung-Benutzerdefiniert: =ZÄHLENWENN($C2:$P2;C2)<3

lässt Dich schon von vornherein nicht mehr als 2 gleiche eingeben
Zitieren to top
#5
Danke für die Antworten. Ich werde mal ausprobieren welche Variante die beste für mich ist und melde mich sonst nochmal. 21
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste