Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

wahrscheinlich eine Basics anfrage
#1
Hallo,
 
Leider bin in was Excel angeht nicht so gut Sad
 
ich brauch mal kurz eine Denkhilfe
 
und zwar möchte ich meine Formel so umbauen das ich im Feld A1 die Arbeitsmappe vorgeben kann
 
='C:\Liste\[kontakte.xls]30'!$B$9  
Die kontakt.xls beinhaltet 52 Arbeitsplätter (Kalenderwochen)

Ziel ist es schnell und einfach die Wochen abzurufen
LG Dimany
Antworten Top
#2
='C:\Liste\[kontakte.xls]30'!$B$9
=indirekt("'C:\Liste\[kontakte.xls]"&A1&"'!$B$9")

Hallo
ich hoffe ich habe das "Zufuß" richtig angepasst.
Der Dreh ist der, mit Textfunktionen den Link zusammenzusetzen (zu & verketten )
um den Text anschließend mit Indirekt() zu verlinken.

Gruß Holger
Antworten Top
#3
Hi,

ich würde auf die 52 Tabellenblätter verzichten und alles in ein Blatt packen. Dann ist die Auswertung viel einfacher!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#4
Hallo,

Danke für die Schnelle Antwort

@Holger leider kommt die fehlermeldung das er die Arbeitsmappe "A1" nicht gibt

zum vorschlag "ich würde auf die 52 Tabellenblätter verzichten und alles in ein Blatt packen. Dann ist die Auswertung viel einfacher!"

würde ich auch so machen liegt aber nicht in meiner Hand Smile

Wenn noch einer eine Ide hat einfach schreiben Blush

LG
Antworten Top
#5
Hallo Dimany,

"A1" ist die wohl Zelladresse, in der dein gewünschter Blattname

z.B.

KW01

stehen sollte.

Gruß

LB1972
Antworten Top
#6
Moin Dimany,
ich würde die Einzelblätter mit Power Query, -> http://www.excel-ist-sexy.de/power-query-das-add-in/ zusammenfassen und dann in der produzierten Tabelle einen Datenschnitt für die KW einfügen.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste