Frage zu Platzierung
#1
Hallo wer kann mir bei meinem Problem helfen?

?mage
Formel ist =RANG(E2;E:E;0)

Wie kann ich erreichen das nach Platz 3 mit zwei Personen die nächste Person nicht Rang 5 sondern Rang vier bekommt?

DANKE!
Zitieren to top
#2
Hallo,

PHP-Code:
=RANG.GLEICH(E2;E:E;)+ZÄHLENWENN($E$2:E2;E2)-
Gruß Jonas
Zitieren to top
#3
Hi Jonas,

das hatte ich auch schon probiert; ist aber nicht die gewünschte Lösung. Das will der Fragesteller erreichen:


Zitat:[...]nach Platz 3 mit zwei Personen die nächste Person nicht Rang 5 sondern Rang vier[...]
Also: 1, 2, 3, 3, 4, usw.
Gruß Günter
Misserfolg ist eine Chance, es beim nächsten Mal besser zu machen.
(Henry Ford) http://www.sprueche-zum-nachdenken.eu
Zitieren to top
#4
Hola,

dann:

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=230

Gruß,
steve1da
Zitieren to top
#5
Hi,

Fehlinterpretation!
Gruß
Opa Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Zitieren to top
#6
(25.07.2017, 10:34)WillWissen schrieb: Hi Jonas,

das hatte ich auch schon probiert; ist aber nicht die gewünschte Lösung. Das will der Fragesteller erreichen:


Also: 1, 2, 3, 3, 4, usw.


Hi Günter,

da hast Du wohl Recht. Das habe ich nicht richig interpretiert.
Gruß Jonas
Zitieren to top
#7
Hm vielen lieben DANK!
Aber mit der Formel im Link von oben komme ich nicht klar, gibt es was einfacheres?!
Zitieren to top
#8
Hola,


Zitat:Aber mit der Formel im Link von oben komme ich nicht klar

hilft beim Helfen nicht. Außerdem stehen da mehrere Formeln.

Du musst doch nur den Bereich E2:E10 überall da einsetzen, wo A3:A99 steht, und dann noch jedes A3 durch E2 ersetzen. Die Formel dann mit Strg-Shift-Enter abschließen!



Code:
=ISTZAHL(E2)*SUMME(WENN(WENN(ISTZAHL($E$2:$E$10)*(ZÄHLENWENN(INDIREKT("E2:A"&ZEILE($2:$10));$E$2:$E$10)=1);$E$2:$E$10;MIN($E$2:$E$10)-1)>E2;1);1)
Oder:


Code:
=ANZAHL((E2&"")/HÄUFIGKEIT(WENN($E$2:$E$10>=E2;$E$2:$E$10);$E$2:$E$10))

Gruß,
steve1da
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste