Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nächsteliegende Zahl suchen
#1
Hallo Leute. Ich benötige hier mal Hilfe.
Ich wollte mir ein Programm zum schätzen basteln. Hier ist es das Fischeschätzen.
Ich bekomme es aber nicht hin, das er mir den nächstmöglichen wert pro schätzer wieder gibt.


Was habe ich hier falsche gemacht? Siehe z.B. Zeile 19 oder 26
Davon habe ich noch mehr Zeilen.
Gibt es evt eine andere Lösung zum ausrechnen?

Danach soll mir der 2 und der 3 beste Schätzer angezeigt werden.
Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht und kann mir helfen?

Danke im Vorraus
LG
Dirk


Angehängte Dateien
.xlsx   Fische schätzen.xlsx (Größe: 22,55 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hallo Dirk, meinst du so..?


Code:
=WENNFEHLER(INDEX(D7:M7;VERGLEICH(MIN(WENN(ISTZAHL(D7:M7);ABS(D7:M7-$I$2)));ABS(D7:M7-$I$2);0));"")


Achtung, Matrixformel enthalten!
Die geschweiften Klammern{} werden nicht eingegeben.
Verlassen Sie den Zelleneditor mit Strg+Shift + Enter, statt Enter alleine.

gefunden auf --> http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=65
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste