Automatisch Tabellen abgleichen und dann Wert eintragen
#1
Hallo liebe Excel Freunde,

leider bin ich kein Experte in Excel, jedoch nutze ich es super gerne da man sich eine Menge Arbeit ersparen kann. Ich wollte eigentlich nach meinem Problem hier erst einmal suchen jedoch habe ich nicht einmal ein Stichwort dafür. Ich werde es hier beschreiben und hoffe mir kann jemand helfen.

Ich habe eine Excel Datei mit mehreren Spalten jedoch ist nur die Spalte K interessant in dieser steht die Rechnungsnummer und die Spalte S mit dem Transaktioncode

Dieses ist die erste Datei.

Nun habe ich eine Zweite Excel Datei wo die Spalte G interessant ist mit dem [b]Transaktioncode.

[/b]Nun möchte ich praktisch folgendes von Excel.

Excel soll in DATEI 2 in der Spalte G, Zeile 2 anfangen den Transaktionscode der in dieser steht in der ERSTEN DATEI in Spalte S zu suchen. Dieses soll von Zeile 1 bis 3500 erfolgen. Sobald Excel fündig geworden ist soll aus der DATEI 1 die Spalte K kopiert werden (Rechnugsnummer) und in die Datei 2 in die Spalte L kopiert werden in die entsprechende Zeile.

Nun meine Frage muss das in VBA programmiert werden oder gibt es einen Trick das mit Excel Formeln schon zu machen. Wäre hier um Hilfe sehr dankbar da ich momentan nicht wüsste wie man das machen soll

Beste Grüße

Tobi
Zitieren to top
#2
Hola,

schau dir mal den Sverweis nach links an.

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=24

Gruß,
steve1da
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste