Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Werte aus Dropdown-Listen in die Suche mit einbeziehen
#1
Hallo,

ich habe eine Arbeitsmappe mit rund 100 Blättern, welche jeweils eine Tabelle mit 30 ausgefüllten Dropdown-Feldern enthält. Wenn ich nun die gesamte Arbeitsmappe durchsuche, werden die ausgewählten Werte in den Dropdown-Felden nicht gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit auch in diesen Feldern zu suchen und die Ergebnisse gesammelt anzuzeigen?


Vorab vielen Dank für die Hilfe!
Antworten Top
#2
(19.07.2017, 07:40)VfB1893 schrieb: ich habe eine Arbeitsmappe mit rund 100 Blättern, welche jeweils eine Tabelle mit 30 ausgefüllten Dropdown-Feldern enthält. Wenn ich nun die gesamte Arbeitsmappe durchsuche, werden die ausgewählten Werte in den Dropdown-Felden nicht gefunden.
Das kann ich mir nicht vorstellen denn letztendlich sind das Eingaben.

(19.07.2017, 07:40)VfB1893 schrieb: Gibt es eine Möglichkeit auch in diesen Feldern zu suchen und die Ergebnisse gesammelt anzuzeigen?
Für das gesammelte Anzeigen auf den Knopf "Alle suchen" klicken.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Bei der Suche finde ich nur den Eintrag in meiner Tabelle für die Auswahl in der Dropdown-Liste, aber nicht die Einträge in den Listen selbst.

Kann die die Datei gerne mal zur Ansicht hochladen.
Antworten Top
#4
Verstehe ich das richtig: Du möchtest die Angaben, die in "Quelle" stehen durchsuchen?
Das ist nur möglich wenn die "Quelle" durch Zellbezüge gesetzt wird.
Aber vielleicht gibt es Möglichkeiten mit VBA. Die VBA-Cracks wissen bestimmt Rat.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
Hallöchen,

wenn ich hier nach A suche, werden mir alle 3 Zellen getroffen.

Suche ich nach B, dann nur B2. Das "B" in der eingetragenen Liste vom Dropdown in A1 wird natürlich nicht gefunden ... Wenn ich die gesamte Mappe nach B durchsuche, markiere ich zuvor alle Blätter, dann klappt das auch.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 ABC
1AAA
2 B 
3 C 

ZelleGültigkeitstypOperatorWert1Wert2
A1Liste A;B;C 
C1Liste =$B$1:$B$3 
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.5.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Zitat:Wenn ich nun die gesamte Arbeitsmappe durchsuche, werden die ausgewählten Werte in den Dropdown-Felden nicht gefunden.
Bei der Suche finde ich nur den Eintrag in meiner Tabelle für die Auswahl in der Dropdown-Liste, aber nicht die Einträge in den Listen selbst.

Hm. Wenn damit nicht das gemeint ist, was ich gerade geschildert habe, weiß ich auch nicht, wo gesucht wird Sad
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste