Suche nach letzten Wert
#1
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Von Spalte A bis G stehen Werte. In Spalte A kommt es vor, dass Werte doppelt eingetragen sind, was auch so sein soll.
Nun möchte ich aber, nach dem Wert von Spalte A suchen und dass mir der letzte Wert aus Spalte G ausgegeben wird, wenn befüllt. Derzeit sucht mein Code von Beginn an der Spalte und liefert mir den ersten Wert aus der Spalte G retour. Ich will genau das Gegenteil, nämlich den letzten Wert.
Anbei mein bestehender Code:

Code:
With ThisWorkbook.Worksheets("Anweisungen")
               strFind = ActiveSheet.Cells(Target.Row, 1).Value
               Set rngFind10 = ThisWorkbook.Worksheets("Anweisungen").Columns(1).Find(What:=strFind, LookAt:=xlPart)
                DatumderletztenAuszahlung = .Cells(rngFind10.Row, 7)
End With
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
LG
LG
Zitieren to top
#2
Hallo,

teste mal

Code:
With ThisWorkbook.Worksheets("Anweisungen")
                strFind = ActiveSheet.Cells(Target.Row, 1).Value
                Set rngFind10 = ThisWorkbook.Worksheets("Anweisungen").Columns(1).Find(What:=strFind, LookAt:=xlPart, searchdirection:=xlPrevious)
                DatumderletztenAuszahlung = .Cells(rngFind10.Row, 7)
End With
Gruß Stefan
Win 7 / Office 2007
Zitieren to top
#3
Hallo!

Leider nein, funktioniert nicht. Er ermittelt keinen Wert.

LG
Zitieren to top
#4
Hallo,

das kann nicht sein. Ich habe nur die Suchrichtung hinzugefügt. Und wenn mit deinem bisherigen Code was gefunden wird, dann geht es auch mit der Änderung.
Gruß Stefan
Win 7 / Office 2007
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste