Dropdown abhängig Defaultwerte
#1
Hallo Excel-Freunde,

ich habe eine Excel-Datei mit drei abhängigen Dropdown Boxen.
Funktioniert super mit der INDIREKT- Funktion und den Werten denen ich Namen zugewiesen habe.


Nun möchte ich gerne bei Auswahl des Wertes "Nein" in Dropdown 2 und 3 die Zellen Inhalte leeren.
Bei Auswahl von "Ja" sollen ganz normal Werte in den anderen beiden Dropdown auswählbar sein

Habt Ihr eine Idee wie das automatische Leeren der Zelle bei Auswahl von nein (am besten ohne Makro) funktioniert?

Notfalls geht's auch mit Makro.

Danke 
Peter
Zitieren to top
#2
Hi Peter,

stell bitte eine Beispieltabelle vor. Ohne diese werden Antworten kaum möglich sein.
Gruß Günter
Misserfolg ist eine Chance, es beim nächsten Mal besser zu machen.
(Henry Ford) http://www.sprueche-zum-nachdenken.eu
Zitieren to top
#3
Hallo Zusammen,

hier meine Exceldatei.

Danke für Eure Hilfe und Grüße
Peter


Angehängte Dateien
.xlsx   Dropdown.xlsx (Größe: 18,17 KB / Downloads: 6)
Zitieren to top
#4
Hallo Peter,

falls DU die Daten für die Auswahl per Formel zusammenstellst, kannst Du doch es einfach per
=WENN(...="NEIN";"";DeineDatenFormel)
lösen?
   \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
   ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
 ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2016)
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste