Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Im Bericht nach Kriterien eine Summe bilden
#1
Hallo, ich habe einen Bericht erstellt in welchem ich eine Summe bilden. Es soll aber nur die Summe gebildet werden wenn in einer Spalte der gleiche Monat und das Jahr steht. Ich habe MOnat und Jahr zusammengefügt z.b. 5.2017, sprich wenn Feld Zusammen gleich dann Summe. Muss ich das in die Abfrage oder in den Bericht einbauen und wenn wie ?
Gruß Daniel Albert

Finanzberater für Baufinanzierungen
Antworten Top
#2
Hi

bau doch eine Abfrage auf der der Bericht basiert
DieterB

mit einem schönen Gruß aus der schönsten Stadt der Welt
Antworten Top
#3
Habe ich schon aber ich hänge gerade wie ich das Umsätze. Wie bekomme ich das in der Abfrage hin ?
Gruß Daniel Albert

Finanzberater für Baufinanzierungen
Antworten Top
#4
Das sollte doch bestimmt mit der Funktion SUMMEWENNS gehen?
Schöne Grüße
Karsten
Antworten Top
#5
Geht bestimmt mit Summewenn aber wie lege ich fest das er es bei den Daten macht wo in Zelle MonatJahr das gleiche steht. Habe ich in 5 zeilen jeweils 12.2017 stehen soll aus der Spalte Beitrag der 5 Zeilen die Summe bilden.
Gruß Daniel Albert

Finanzberater für Baufinanzierungen
Antworten Top
#6
Hi

bau eine Abfrage, und füge aus der Tabelle die Felder ein, nach denen du filtern möchstest

Darauf kannst du z. B. ein Formular legen, in das du die Filterkriterien eingibst

Das Summenfeld ist dann im Bereichtsfuss untergebracht.
DieterB

mit einem schönen Gruß aus der schönsten Stadt der Welt
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an DieterB für diesen Beitrag:
  • Daniel Albert
Antworten Top
#7
Verstehe ich leider nicht. Ich habe eine Abfrage erstellt und auf diese einen Bericht erzeugt. Ich will ja Gruppieren dann Monat und Jahr und aus einem Feld aus dieser Gruppierung die SUmme bilden

Die Gruppierung habe ich jetzt hinbekommen. Aber die Summe fehlt noch
Gruß Daniel Albert

Finanzberater für Baufinanzierungen
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste