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Fehlzeiten
#1
Hallo und einen schönen guten Morgen,
mal wieder brauche ich eure Hilfe und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könntSmile
Ich bin am kämpfen um die fehlzeit zu berechnen per Formel oder Makro:
Spalte C SpalteE SpalteF
mitarbeiter1 14:23 16:34
16:41 18:30
Mitarbeiter2 14:12 17:18
17:22 20:46
20:50 21:48
21:53 23:08
Mitarbeiter3 14:07 20:53

Das Tabellenblatt heißt" Zeiten"

In das Tabellenblatt "Fehlzeiten" soll es zusammen gefasst werden.
SpalteA SpalteB SpalteC Spalte D
Mitarbeiter1 18:30 19:00 0:30
Mitarbeiter 2 23:08 23:30 0:22
Mitarbeiter 3 20:53 23:30 2:37

Spalte C ist immer die Zeit bis der Mitarbeiter arbeiten sollte.
Ziel ist es, die Fehlzeiten auszurechen.
Wäre sowas möglich? Seit ein jahr mache ich immer alles manuell und da meine Kollegin länger auffällt fehlt mir die zeit.
Könntet ihr mir Bitte helfen ?
Liebe Grüße 

Liebe und schöne Grüße von der Ostsee Smile Heart

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#2
(27.05.2014, 04:59)Jürschen175 schrieb: Hallo und einen schönen guten Morgen,
mal wieder brauche ich eure Hilfe und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könntSmile
Ich bin am kämpfen um die fehlzeit zu berechnen per Formel oder Makro:
Spalte C SpalteE SpalteF
mitarbeiter1 14:23 16:34
16:41 18:30
Mitarbeiter2 14:12 17:18
17:22 20:46
20:50 21:48
21:53 23:08
Mitarbeiter3 14:07 20:53

Das Tabellenblatt heißt" Zeiten"

In das Tabellenblatt "Fehlzeiten" soll es zusammen gefasst werden.
SpalteA SpalteB SpalteC Spalte D
Mitarbeiter1 18:30 19:00 0:30
Mitarbeiter 2 23:08 23:30 0:22
Mitarbeiter 3 20:53 23:30 2:37

Spalte C ist immer die Zeit bis der Mitarbeiter arbeiten sollte.
Ziel ist es, die Fehlzeiten auszurechen.
Wäre sowas möglich? Seit ein jahr mache ich immer alles manuell und da meine Kollegin länger auffällt fehlt mir die zeit.
Könntet ihr mir Bitte helfen ?
Alle zeiten Tabellenblatt "Zeiten" stehen immer in Spalte E und F
Liebe Grüße 

Liebe und schöne Grüße von der Ostsee Smile Heart

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#3
Hallo,

eine Beispielsdatei wäre hilfreich, denn der genaue Tabellenaufbau geht aus deinem Beitrag so nicht hervor - und das wäre wichtig zu wissen.
Gruß
Peter
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#4
(27.05.2014, 05:15)Peter schrieb: Hallo,

eine Beispielsdatei wäre hilfreich, denn der genaue Tabellenaufbau geht aus deinem Beitrag so nicht hervor - und das wäre wichtig zu wissen.

Hallo Peter,

Danke für deine schnelle Antwort, mal wieder bin ich in der Arbeit und habe nur über handy internet Sad
Ich weiß ,dass es mit einer datei leichter wäre, aber leider hab ich keine Möglichkeit :-
Liebe Grüße 

Liebe und schöne Grüße von der Ostsee Smile Heart

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#5
Hi Jürgen,

Zitat:Ich weiß ,dass es mit einer datei leichter wäre, aber leider hab ich keine Möglichkeit :-

dann beschreibe doch deinen Tabellenaufbau bitte so genau als möglich. Welche Zeiten hast du in welcher Spalte. Überschriften?

Sind das Anfangs- und Endzeiten?
Wo stehen die Sollzeiten, damit die Differenz berechnet werden kann?
Hast du bereits irgendwelche Formeln verwendet?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
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#6
(27.05.2014, 06:19)WillWissen schrieb: Hi Jürgen,

Zitat:Ich weiß ,dass es mit einer datei leichter wäre, aber leider hab ich keine Möglichkeit :-

dann beschreibe doch deinen Tabellenaufbau bitte so genau als möglich. Welche Zeiten hast du in welcher Spalte. Überschriften?

Sind das Anfangs- und Endzeiten?
Wo stehen die Sollzeiten, damit die Differenz berechnet werden kann?
Hast du bereits irgendwelche Formeln verwendet?


Hallo Willwissen,
auch du danke für deine Interesse mir zu helfen :)
in tabellenblatt "Zeiten"
Spalte B = Personalnummer
Spalte C = Mitarbeiter
Spalte E = Zeiten von....
Spalte F = Zeiten Ende.
Z.b wenn einer Rauchen geht:
Spalte E Spalte F
5:51 7:21
7:24 10:48
10:51 11:55
11:58 13:15
13:18 14:52
Arbeitsanfang wäre 5:51
Arbeitsende wäre in diesen fall 14:52.

jetzt wäre in Tabellenblatt " Fehlzeiten"
alle Mitarbeiter untereinander und jeweils nur die zeit des Arbeitsende.
Z.b.
Tabellenblatt Fehlzeiten
Spalte A = Mitarbeiter
Spalte B = Arbeitsende ( in den fall 14:52)
Spalte C = soll arbeitszeit ( da gebe ich 15 Uhr ein)
Spalte D = soll zeit minus Arbeitszeit ( wäre in den Fall 0:08)

Wenn machbar wäre noch die Personal nummer in A rein:
so wäre es perfekt
Spalte A= Personalnummer
Spalte B = Mitarbeiter
Spalte C = Arbeitsende ( in den fall 14:52)
Spalte D = soll arbeitszeit ( da gebe ich 15 Uhr ein)
Spalte E = soll zeit

Formeln wären momentan keine drin.
Liebe Grüße 

Liebe und schöne Grüße von der Ostsee Smile Heart

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#7
Hallo,

ein erster Versuch - vielleicht kannst du damit etwas anfangen bzw. das als Grundlage verwenden.


Angehängte Dateien
.xls   3178.xls (Größe: 29 KB / Downloads: 30)
Gruß
Peter
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#8
(27.05.2014, 07:31)Peter schrieb: Hallo,

ein erster Versuch - vielleicht kannst du damit etwas anfangen bzw. das als Grundlage verwenden.


Besten dank Peter,
Aber bei mir kommt dann, wenn ich deine formel bei mir eingebe kommt immer #NV .

warum ?
Liebe Grüße 

Liebe und schöne Grüße von der Ostsee Smile Heart

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#9
Hallo,

die Fehlermeldung #NV in Spalte A weist darauf hin, dass die Formel keine Übereinstimmung findet.

Könnte es sein, dass die Mitarbeiternamen nicht zu 100% übereinstimmen? So könnte z.B. Leerzeichen am Ende bei einem der Namen schon zu einem #NV führen wie in diesem Beispiel bei dem in B2 noch ein Leerzeichen kommt:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Fehlzeiten'
 AB
1PNMitarbeiter
2#NVM1
32M2

ZelleFormel
A2=INDEX(Zeiten!B:B;VERGLEICH(B2;Zeiten!C:C;0))
A3=INDEX(Zeiten!B:B;VERGLEICH(B3;Zeiten!C:C;0))
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß
Peter
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#10
(27.05.2014, 10:08)Peter schrieb: Hallo,

die Fehlermeldung #NV in Spalte A weist darauf hin, dass die Formel keine Übereinstimmung findet.

Könnte es sein, dass die Mitarbeiternamen nicht zu 100% übereinstimmen? So könnte z.B. Leerzeichen am Ende bei einem der Namen schon zu einem #NV führen wie in diesem Beispiel bei dem in B2 noch ein Leerzeichen kommt:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Fehlzeiten'
 AB
1PNMitarbeiter
2#NVM1
32M2

ZelleFormel
A2=INDEX(Zeiten!B:B;VERGLEICH(B2;Zeiten!C:C;0))
A3=INDEX(Zeiten!B:B;VERGLEICH(B3;Zeiten!C:C;0))
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg


Peter du hast Recht Smile
Die erste Zeile ist immer personalnummer dann Mitarbeiter
danach kommen Leerzeichen z.b

SpalteB SpalteC SpalteE SpalteF
12324.....M1...... 5:51..... 7:21
Leer................... 7:24......10:48
Leer....................10:51......11:55
97654 M2 ..........12:01......12:45

Leer wären die leere spalte.
Liebe Grüße 

Liebe und schöne Grüße von der Ostsee Smile Heart

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