Clever-Excel-Forum

Normale Version: VBA suche nach teilwert und lösche diesen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

hänge mal wieder an einem Problem. Und zwar: suche in Tabblatt1, Tabblatt2, Tabblatt3 nach ...

DE0*********
NL0*********
GB0*********
LU0*********

und lösche diese 12 Zeichen in allen Zellen der angegebenen Tabblätter.
Ich hoffe, ich konnte mich klar ausdrücken und Danke schon mal im Voraus!
Hallo Bernie!
Per Strg+h ist das doch kein Problem?

[url=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

Oder soll es unbedingt VBA sein?

Gruß, Ralf

EDIT:
Ich sehe gerade, dass es die ersten 12 Zeichen sein sollen, die mit den jew. drei Zeichen beginnen!
Dann wohl doch nur per VBA.

EDIT2:
Das suchen nach - Feld akzeptiert doch auch Wildcards.
Also suchen nach: DE0?????????
ersetzen durch: nüscht
Hallo Ralf,

toll, dass du mir helfen möchtest.

Das mit "suchen und ersetzen" war mir bekannt, aber der es sehr viele Zellen gibt in verschiedenen Tabellen, sollte es VBA sein.

Nun habe ich gerade festgestellt, da es sich um Tabellen handelt, die mit Power-Query aus dem Web geladen werden, habe ich in Power-Query eine Funktion gefunden, die schon beim Download der Tabellen meine von mir gewünschte Bereinigung der Tabellen vornimmt. Und das reicht mir schon.

Recht♥lichen Dank trotzdem :28: