12.10.2014, 10:03
Ich habe eine Datei mit mehreren Blättern.
Jetzt muss ich alle Blätter, aller Zellen, quasi die ganze Datei in Textformat umwandeln,
damit sie umgewandelt ins CSV Format keine Formatierungsfehler bringt.
Das ist ein recht mühsamer Aufwand, jede einzelne Spalte selektieren und ins Format Text umzuwandeln...
Wählt man das gesamte Blatt, sagt Excel, dass das nur Spaltenweise geht....Welch ein Aufwand.
Jetzt dachte ich, eine neue Arbeitsmappe zu erstellen und dem Blatt als Ausgangsbasis Textformat zu geben.
Aber das geht nicht und macht auch keinen Sinn, weil beim Kopieren und dann "nur Werte einfügen" auch wieder auf Standard formatiert wird.
Lange Rede...kurzer Sinn..... Wie kann man einem Blatt mit vorhandenen Daten auf schnellste Weise das Zellformat TEXT zuweisen?
Jetzt muss ich alle Blätter, aller Zellen, quasi die ganze Datei in Textformat umwandeln,
damit sie umgewandelt ins CSV Format keine Formatierungsfehler bringt.
Das ist ein recht mühsamer Aufwand, jede einzelne Spalte selektieren und ins Format Text umzuwandeln...
Wählt man das gesamte Blatt, sagt Excel, dass das nur Spaltenweise geht....Welch ein Aufwand.
Jetzt dachte ich, eine neue Arbeitsmappe zu erstellen und dem Blatt als Ausgangsbasis Textformat zu geben.
Aber das geht nicht und macht auch keinen Sinn, weil beim Kopieren und dann "nur Werte einfügen" auch wieder auf Standard formatiert wird.
Lange Rede...kurzer Sinn..... Wie kann man einem Blatt mit vorhandenen Daten auf schnellste Weise das Zellformat TEXT zuweisen?