Clever-Excel-Forum

Normale Version: Neue Zeile generieren/erstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hilfe :20:
ich versuche schon seit Tagen das hinzubekommen das geprüft wird ob in der "TabelleA"
in einer bestimmten Zelle ein Textinhalt besteht, falls dies der Fall sein sollte, soll der Inhalt in "TabelleGesamt" kopiert werden, da ich jedoch eine feste Formatierung in der "TabelleGesamt" habe,soll eine neue Zelle in bspw. "G7" erzeugt werden.

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen
Hallo claudia,

so?

Code:
Sub Uebertrag()
  With Worksheets("TabelleA").Range("C3") 'Zelladresse entsprechend ändern
    If Len(.Value) Then
      Worksheets("TabelleGesamt").Range("G7").Value = .Value
    End If
  End With
End Sub

Gruß Uwe
Hallo Claudia,

bitte stelle doch eine (abgespeckte und anonymisierte) Beispieldatei zur Verfügung. So ganz wird aus deiner Beschreibung nicht klar, was du genau haben willst.

Zitat:... ob in der "TabelleA"
in einer bestimmten Zelle ein Textinhalt...

Ist es immer ein und die selbe Zelle (z.B. A1), die geprüft werden soll?

Zitat:falls dies der Fall sein sollte, soll der Inhalt in "TabelleGesamt" kopiert werden

Soll nur der Inhalt dieser einen Zelle kopiert werden oder das gesamte Tabellenblatt?

Zitat:da ich jedoch eine feste Formatierung in der "TabelleGesamt" habe,soll eine neue Zelle in bspw. "G7" erzeugt werden.

Soll entsprechend die kopierte(n) Zelle(n) incl. der ursprünglichen Formatierung kopiert werden?

Du siehst, es gibt eine Reihe Ungereimtheiten und Unklarheiten, die du zuerst einmal detaillierter darstellen musst, damit dir adäquate Hilfe zukommen kann.

Zitat korrigiert
Moderator
[Bild: smilie.php?smile_ID=1810]
Danke für Eure Hilfe, hat super geklappt. Funktioniert genauso wie ich mir das vorstellt habe @Kuwer :05:
Habe jetzt zusätzlich noch ein Button hinzugefügt der einfach nur prüft ob in der Zelle was drin steht, falls
ja soll in der Zelle "G7" hineinkopiert werden. Gracias