Clever-Excel-Forum

Normale Version: Stundenübersicht in zweite Tabelle übernehmen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe zwei verschiedene Tabellen.

Die eine ist die Arbeitsmappe, die andere soll eine Auswertung/Auflistung darstellen.

In Tabelle 1 Trage ich die Arbeiter, Arbeitszeiten und durchgeführte Arbeiten ein.

[attachment=566]

In der zweiten Tabelle sollen diese automaitsch angezeigt, neue Mitarbeiter und Arbeitszeiten mit aufgenommen werden.

[attachment=567]

Gibt es hierfür irgendeine Funktion/Makro, so dass ich das nicht immer händisch übertragen muss?

Vielen Dank & Gruß
Django
Hi,

(22.09.2014, 09:33)Django schrieb: [ -> ]Gibt es hierfür irgendeine Funktion/Makro, so dass ich das nicht immer händisch übertragen muss?

schaue Dir mal "Einfügen" - "Pivot-Table" an!
Das kann Deinen Wunsch einfach realisieren.
Hallo,

um mit der vorgeschlagenen Pivottabelle vernünftig arbeiten zu können solltest du den Tabellenaufbau in Tabelle1 ändern:

1. Lösche die Leerzeilen zwischenden einzelnen Tagen
2. Sorge dafür, dass das Datum in Spalte A fortlaufend in jeder Zelle steht.
Super, vielen Dank für die Hilfe!