Clever-Excel-Forum

Normale Version: 2 Filter in einem Tabellenblatt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen,

ist es möglich in einem Tabellenblatt 2 Filter untereinander zu setzen? In meiner Beispieltabelle möchte ich Filter in den Zeilen 6 und 16 setzen!

Vorab vielen Dank!

Liebe Grüße
Hi Veve,

schau dir mal diesen Beitrag von von Thomas Ramel an.
Dankeschön! Den Beitrag habe ich auch schon gefunden. Bei mir gibt es auch den Befehl "Liste erstellen" nicht.

Beim Formatieren als Tabelle (mein Vorgehen ist hier Tabellen -> Tabellenformatvorlagen auswählen) wird die gesamte Tabelle formatiert anstatt der beiden einzelnen Tabellen. Wie bekomme ich hier die beiden einzelnen Tabellen als einzelne Tabellen formatiert?
Hallo,

Zitat:Bei mir gibt es auch den Befehl "Liste erstellen" nicht.

Das läuft ab XL2007 über Einfügen - Tabelle.

Zitat:Beim Formatieren als Tabelle (mein Vorgehen ist hier Tabellen -> Tabellenformatvorlagen auswählen)

Nein, du musst über Einfügen - Tabelle gehen.

Als erstes gehst du in Zelle A6 - rechte Maus - Tabelle - In Bereich konvertieren - Ja.

Dann markierst du den Bereich von A6 bis E14 - Einfügen - Tabelle - Tabelle hat Überschriften anhaken - Ok.

Anschließend markierst du den Bereich von A16 bis E21 und gehst wieder über Einfügen - Tabelle
Hi Veve,

schneide den zweiten Datenblock aus und füge ihn ein oder zwei Zeilen weiter wieder ein. Markiere die Blöcke (einzeln) und drücke STRG-L oder STRG-T. Oder sieh mal in deiner Hilfe nach. Damit sind die Listen als Tabelle formatiert.

Jetzt kannst du ganz normal damit arbeiten und deine Filter setzen.

Hab' dir deine Beispieltabelle mit den beiden eingefügten Filtern hochgeladen.

[attachment=565]
Hi Peter,

Zitat:Das läuft ab XL2007 über Einfügen - Tabelle.

ich weiß nicht, ob es so auch in XL für Mac geht. Veve müsste hier, sollten unsere Vorschläge nicht greifen, mal die XL-Hilfe bemühen.
Vielen Dank!

Ja, "Einfügen -> Tabelle" funktioniert auch bei Excel für Mac!

Ich habe die Anleitung von Peter verwendet und es funktioniert einwandfrei!

Dankeschön und allen einen guten Start in die Woche!