Clever-Excel-Forum

Normale Version: Pfad und Dateinamen in einer Zelle und mit dieser Zelle verknüpfen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

Es sind 50 Exceldateien in einem anderen Ordner abgelegt.
Die Werte in diesen 50 Exceltabellen möchte ich in eine Datei holen, wo ich sie alle zusammen zählen kann.

Gerne möchte ich die Namen der Exceldateien nun in dieser Zusammenzugsdatei in eine Zelle schreiben und mit verknüpfung mit dieser Zelle die Werte holen, damit ich nicht jede Datei einzeln öffnen muss, um die Werte zu holen.

Hab ich kompliziert geschrieben, aber kommt man trotzdem draus?

LG
Hallo, wenn ich Dich richtig verstanden habe, sollte das hier ..: http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../tips.html?welcher=107 helfen...
Hat fast geklappt.

Nebst dem Ordner in zelle A1 und dem Dateinamen in A2 habe ich noch einen Tabellen-Namen.

Dann möchte ich nicht nur die Zelle A1 holen, sondenr auch Zelle A2 und Zelle A3 etc.

LG
Ging nicht so gut.
Hallo Ju,
was ging denn nicht so gut? So einfach wie in Deiner Frage geht es nur, wenn die Dateien geöffnet sind. Dazu gibt es z.B. INDIREKT, womit Du mit Eingaben Zellbezüge herstellen kannst. Bei geschlossenen Mappen musst Du direkte Bezüge verwenden. Zweck der Lösung ist, Dir eine Menge Tipparbeit einzusparen, indem Du die nötigen Formeln mittels Formeln erst mal als Text erzeugst und dann durch Ersatz des Leerzeichens in eine echte Formel wandelst.