Clever-Excel-Forum

Normale Version: ZÄHLENWENN mit zwei Bedingungen als Bedingte Formatierung möglich?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

oft habe ich schon ein Problem damit, den Betreff möglichst ausdrucksstark zu formulieren, heute steht da schon quasi alles :19:

Ist es möglich, eine Formel zu formulieren (welch Wortspiel), die bspw.

die Zelle D3 rot färbt,

1. WENN in Zelle A10 etwas steht
2. UND in Zelle B10 nix steht         ???

(und das ganze dann für eine entsprechende Anzahl an Zeilen, bspw. Zeile 10 bis Zeile 1000)

Zelle D3 soll dann quasi schon oben in der Tabelle ein Indikator dafür sein, daß viel weiter unten z.B. in Spalte 396 eine Konstellation auftaucht, bei der diese beiden Kriterien erfüllt sind.

Besten Dank vorab für Eure Hilfe und viele Grüße
Klaus :100:
Hola,


Code:
=zählenwenns(A10:A1000;"<>";B10:B1000;"")

Gruß,
steve1da
Hallo,

ich hatte auch etwas vorbereitet:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
 D
3 

Zellebedingte Formatierung...Format
D31: =SUMMENPRODUKT(($A$10:$A$1000<>"")*($B$10:$B$1000=""))abc
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Hi Atilla,

fehlt da nicht etwas?  :32:
Hallo Günter,

nee, wieso. :19: 




Danke für den Hinweis. :15: