Hallo zusammen,
habe schon versucht mich durch die Google welt zu schlagen mit meinem kleinen Problem, bin jedoch nirgendwo fündig geworden.
Habe folgende Frage.
habe einer Tabelle Dropdownfelder die auf eine Auswahl zugreifen. Dies ist ja noch machbachbar.
jetzt habe Ich aber immer wieder andere Wörter die Ich in die Felder eintragen muß die nicht in der Auswahl sind, besteht eine Möglichkeit dass sich die neu hinzukommenden Wörter automatisch in dieser Liste eintragen und dann zur Verfügung stehen.
hoffe es kann mir jemand kurz eine Info zukommen lassen
Danke
Moin!
Welche Dropdowns?
Bei denen aus der Datengültigkeit dürfte dies nichts werden.
Bei ActiveX iVm VBA wohl kein Problem.
Beispieldatei?
Gruß Ralf
Danke vorab mal,
shift del:englisch ist nicht so mein ding gibt es dies auch auf Deutsch erklärt.
anbei kleine Tabelle
Eigenzitat:
Zitat:Bei denen aus der Datengültigkeit dürfte dies nichts werden.
Tja, so kann man sich irren …
Gruß Ralf
Hallo Ralf,
was soll das heißen......
Hallo,
wenn ich dich richtig verstanden habe, dann mach aus deiner Auswahl eine Tabelle und es werden dann automatisch alle neu hinzugeschriebene Wörter/Texte angezeigt.
Moin!
Was das heißen soll?
Nun, dass ich mich geirrt habe.
Zunächst: Wenn Englisch nicht Dein Ding ist, haben moderne Browser eine Übersetzungsfunktion (Rechtsklick, Seite übersetzen).
Ich finde im übrigen, dass der Code auf den verlinkten Seiten viel zu umfangreich ist (man muss sich nur die Anzahl der Variablen anschauen).
Ich habe unabhängig von Deiner extrem rudimentären Beispieldatei mal etwas für mich erstellt.
Ich komme mit folgendem Code aus:
Microsoft Excel Objekt Tabelle1Option Explicit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim Suche As Range
With Target
If .CountLarge > 1 Then Exit Sub
If .Column > 1 Then Exit Sub
Set Suche = Range("Tabelle1[Liste1]").Find(.Value, LookAt:=xlWhole)
If Suche Is Nothing Then
If .Value <> vbNullString Then Cells(Rows.Count, "E").End(xlUp).Offset(1, 0) = .Value
End If
End With
End Sub
Man könnte noch eine Sortierfunktion implementieren.
Datei im Anhang
Gruß Ralf
Jetzt incl. Sortierung:
Microsoft Excel Objekt Tabelle1Option Explicit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim Suche As Range
With Target
If .CountLarge > 1 Then Exit Sub
If .Column > 1 Then Exit Sub
Set Suche = Range("Tabelle1[Liste1]").Find(.Value, LookAt:=xlWhole)
If Suche Is Nothing Then
If .Value <> vbNullString Then
Cells(Rows.Count, "E").End(xlUp).Offset(1, 0) = .Value
Range("Tabelle1[Liste1]").Sort Range("E2"), Header:=xlYes
End If
End If
End With
End Sub
Gruß Ralf